Erweiterte Suche

Jura S9-AVANTGARDE

Schlechter Milchschaum!!!!!!

MichaelMasche

Sonntag, 30. April 2006, 00:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 233

Hallo!
Habe heute einen neue Jura S9-AVANTGARDE gekauft, nachdem meine SAECO ROYAL PRO nach 5 Jahren leider den Dienst eingestellt hat.

Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Jura bin ich ziemlich unzufrieden mit der Qualität des Milchschaumes....... Habe alles entsprechned programmiert. Der Schaum ist m.E. a) zu dünn und cool.gif zu wenig. Woran liegt das? Ist das einfach so im Vergleich zur SAECO ROYAL PRO?

An der Milchschaumdüse ist so ein kleiner "Nippelstecker" den man während des Aufschäumens bewegen kann. Hat dieser die gleiche Funktion wie der kleine weisse Stecker bei der SAECO ROYAL PRO?

Help!!

Danke Michael

Guest   

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:31 Uhr

Unregistered

Hallo Michael,

Also normalerweiße brauchst du bei der Jura nicht an dem "Nippelstecker" drehen die jura macht das von allein!

an was esd liegen könnte das die milch nicht so schäumt ist!
1, die milch selber. welche milch nimmst du?
schau beim milch kauf darauf das es der EIWEISS gehalt nicht unter 3,2 g auf 100ml ist

2, mit was machst du den cappuccinatore sauber?
es gibt im gut sortierem fachhandel spezial reiniger kosten so um die 25 € sind ca 1000ml drinnen und sehr ergiebig! ist echt zum empfehlen. bitte nicht mit spühlmittel reinigen das greift den milcheiweiß gehalt an und verhindert die cremebildung.

gruß danie biggrin.gif

Gerald

Samstag, 21. Juli 2007, 15:43 Uhr

Unregistered

Hallo, ich hatte auch dieses Problem. Die Lösung war, daß der Milchbehälter im Winkel beider Milchschläuche Restmilchablagerungen hatte (Cappucinatore). Nach der Säuberung mit einem Pfeifenreiniger war das Problerm gelöst. Jetzt spüle ich den Milchbhälter immer danach mit Wasser durch - seitdem ist der Schaum fast sahnig!