Hallo Experten,
vor kurzem hat bei meiner DeLonghi die Kaffepulver-LED geleuchtet. Es konnte kein Kaffee mehr gemacht werden. Die Maschine wurde dann gereinigt und nach einem Reset ging auf einmal die 1Tassen-Variante wieder - aber nur 1x. Danach war wieder leuchten angesagt. Nach dem ich mich quer durch Foren gelesen habe - wurde die Reedplatine getauscht. Danach hatte ich die Leuchtvariante 1Tasse, 2Tassen und das Warndreieck - die Brüheinheit fuhr auch nicht mehr hoch. Im Testmodus ging die Brüheinheit auch nicht mehr - habe Sie kurzer Hand gereinigt und schwups fährt sie im Testmodus hoch und runter. Jetzt blinken, nach dem einschalten, nur noch die 1Tassen und 2Tassen Leds abwechselnd - nach kurzer Zeit leuchten Sie durchgehend und das Warndreieck gesellt sich dann dazu. Die Maschine gibt Geräusche von sich - die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Zum Beispiel klackt es so schön elektrisch aus dem hinteren Bereich (sie ist offen - da schluckt die Verkleidung vielleicht auch nicht mehr alles an Lärm weg) - aber ich bin der Meinung es klingt anders. Ich habe ein Messgerät und bin bereit alles durchzumessen, wenn ich weiß was ich messen muss und wo. Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Kann man die Reedplatine falsch einbauen? Puh - ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Besten Genuß
Michael
schließen
Diesen Beitrag teilen: