Erweiterte Suche

ENA 9 Milch aufschümen geht nicht mehr

Milch schäumt nicht mehr auf

franky1111

Dienstag, 27. August 2013, 21:42 Uhr

Unregistered

Bislang war ich mit der Maschine auch sehr zufrieden, allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Milchaufschäumen. Da ich gelernter Elektriker bin und auch früher schon Vollautomaten gewartet und Repariert habe kenne ich mich auch mit der Technik einer solchen Maschine etwas aus. Ich habe (gerade bei diesem Klima hier nötig) die Maschiene auch schon 2 mal geöffnet und die Zentraleinheit gereinigt. Seit ca. 1/2 Jahr schäumt die Maschine nun die Milch nicht mehr richtig. Selbstverständlich habe ich als erstes alle Teile noch einmal gereinigt den Luftstutzen und den Schlauch gegen neue ausgetauscht, aber leider brachte dies keinen Erfolg. Die Milch wird teilweise garnicht angesaugt, wenn ich den Behälter mit der Milch dann höherstelle dann nimmt er Milch aber es entsteht fast nur heiße Milch und der Kaffe schmeckt sehr wässerig. Ein schöner Cappuchino oder gar ein latte Machitto ist derzeit nicht machbar.
Wer kann mir helfen?

Simon

Dienstag, 10. September 2013, 20:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21744

Zur Fehlerlokalisierung: Wen du mal die Milch weglässt, produziert die Maschine dann Dampf? Wenn ja, liegt das Problem bei der Cappudüse im Kombiauslauf.