Erweiterte Suche

Krups XP7240

Hat jemand bereits Erfahrungen?

fins

Montag, 06. Februar 2006, 15:13 Uhr

Unregistered

was ich vergessen habe -die Kaffeetemperatur die kann man ja einstellen im Menü -ich habe da von Anfang an die Stufe 3 gewählt und habe einwandfrei heissen Kaffee -Ich wärme aber dazu noch die Tassen vorher wenn der Ofen gerade in Betrieb ist die Tassen auf 50 Grad vor oder lasse einfach Heisswasser aus der Maschine rein und wenn die Tassen schön heiss sind trockne ich Sie und lass den Kaffee rein -die Crema hält länger und der Kaffee bleibt dazu auch länger heiss.Das mit der Tassenvorwärmung stimmt allerdings.Die Wärme die dadurch entsteht ist kaum der Rede wert . Noch einen schönen Tag und viel Genuss bei der nächsten Tasse Kaffee

fins

peters-sylt

Montag, 06. Februar 2006, 22:15 Uhr

Unregistered

QUOTE (peters-sylt @ 30 Jan, 21:08)
Meine XP 7240 Erfahrungen seit Dezember:

Auto Cappuccino zu XP 7240 liefert nur lauwarmen Cappuccino (ca. 50 Grad).

Milchschaum nicht ausreichend fest.

Tassenvorwärmung liefert keine ausreichende Wärme, da sind die Tassen nach einer halben Std. noch kalt.

Wie sind Eure Erfahrungen ????

peters-sylt

Ende des Jahres hat Krups das automatische Cappucchino/Caffee Latte System umgerüstet.

Habe über die Service-Nr. das neue System zugeschickt bekommen.

Jetzt erreiche ich auch"heiße" Temperaturen - über 60 Grad

außerdem ist der Ansaugschlauch länger - paßt in einige Milchtüten

Guest

Montag, 06. Februar 2006, 22:19 Uhr

Unregistered

Tassenvorwärmung liefert keine ausreichende Wärme, da sind die Tassen nach einer halben Std. noch kalt.

peters-sylt

Ende des Jahres hat Krups das automatische Cappucchino/Caffee Latte System umgerüstet.

peters-sylt

Montag, 06. Februar 2006, 22:21 Uhr

Unregistered

peters-sylt

Montag, 06. Februar 2006, 22:24 Uhr

Unregistered

peters-sylt

tarak

Montag, 27. Februar 2006, 23:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 169

hy leute
wir haben vor weihnachten 06 die xp 7240 in media markt gekauft, waren in ersten 3 wochen eigentlich zufrieden, obwohl im internet negative meldungen auftauchten. Jetzt ist unser KVA schon innerhalb 6 wochen zweimal beim
kundendienst. Bei uns ist unterhalb vom gerät in größeren mengen wasser aufgetreten und der Fehler 06 liegt vor. Der kundendients bisher jedoch super, das gerät wird immer abgeholt und ersatzgerät hingestellt

Tim

Sonntag, 02. April 2006, 16:24 Uhr

Unregistered

Hallo,
also ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für meine Fragen:

Also ich habe mir gestern im Saturn eine XP 7220 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob im Lieferumfang so eine Claris Aquafilterpatrone dabeisein sollte oder nicht. Denn bei mir ist keine dabei gewesen. Auch finde ich kein Zuberhörlink auf der Krupsseite.
Wie ist das mit dieser Milchkanne die bei der XP 7240 dabei ist? Kriege ich die irgendwie nachgeschickt oder muss ich mir die extra bestellen? Wenn ja wo?

Ich hoffe auf baldige Antworten biggrin.gif

P.S.: Solche Kaffeemaschinenforen müssten es mehr geben. Sehr gute Idee.

P.S.S.: Ansonsten bin ich mit der Maschine bis jetzt sehr zufrieden (ist allerdings mein ersten VA. Vorher Senseo.)

MfG

Tim

Guest_Volker

Sonntag, 16. April 2006, 11:35 Uhr

Unregistered

QUOTE (Tim @ 2 Apr, 14:24)
Hallo,
also ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für meine Fragen:

Also ich habe mir gestern im Saturn eine XP 7220 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob im Lieferumfang so eine Claris Aquafilterpatrone dabeisein sollte oder nicht. Denn bei mir ist keine dabei gewesen. Auch finde ich kein Zuberhörlink auf der Krupsseite.
Wie ist das mit dieser Milchkanne die bei der XP 7240 dabei ist? Kriege ich die irgendwie nachgeschickt oder muss ich mir die extra bestellen? Wenn ja wo?

Ich hoffe auf baldige Antworten biggrin.gif

P.S.: Solche Kaffeemaschinenforen müssten es mehr geben. Sehr gute Idee.

P.S.S.: Ansonsten bin ich mit der Maschine bis jetzt sehr zufrieden (ist allerdings mein ersten VA. Vorher Senseo.)

MfG

Tim

Hallo

Bei der XP7220 ist meines Wissens der Wasserfilter mit im Lieferumfang (außer bei XP7200 nicht) die Milchkanne ist nur bei der XP 7240 im Lieferumfang ansonsten kostet es extra.

MFG
Volker

Ralf M

Samstag, 12. August 2006, 19:10 Uhr

Unregistered

Hallo,

war jetzt sieben Monate im Besitz der Krups XP 7240.
Schönes Gerät, lecker Kaffee, wenn die Maschine mal lief.

Jetzt war sie zum vierten Mal defekt - das reichte!

Ohne Überredungskünste war Krups sofort bereit, mir den Kaufpreis zu erstatten. Auch sonst kann man gegen den Service nichts sagen, abholen und gleichzeitig ein Ersatzgerät liefern, innerhalb von 24 Stunden - spitzenmäßig.

Aber was nutzt das alles, wenn das Gerät nichts taugt!

Der Paketfahrer konnte sich das Grinsen kaum verkneifen - nach Rückfrage meinte er, dass vier Rückgaben noch wenig seien.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Maschine. Meine Wahl fiel auf die Jura F50. Günstigster Anbieter ist Amazon, wenn man die 7,5 % Partnerrabatt abzieht. ;-)
Doch leider hat Jura die Herstellergarantie auf bestimmte Händler beschränkt. Amazon taucht dort nicht auf.

Wer die Krups 7240 doch kaufen will, sollte das übers Internet hier machen: http://www.elektroshopwagner.de/ , kostet dort nur 633 Euro!

1Seite 2