Erweiterte Suche

Krups Siziliana kein Kaffee am Auslauf

keine Kaffeeförderung

Gast_Dirk

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:55 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Siziliana, wo ich bereits Mahlwerk und Heizeinheit erneuert habe.
Die Maschine lief eine Woche perfekt, Kaffee schmeckte wegen neuem Mahlwerk besser als je zuvor.
Ab heute fördert die Maschine nach drücken auf die Kaffeetaste nur noch kurz Kaffee in die Tasse u. bricht nach ca. 3-4 Sekunden ab. Spülvorgang funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße

Dirk

W1cht3lm@nn

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:48 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Blinken nach dem Abbruch die Betriebs- und Dampfleuchte?
Wenn ja:
Die Maschine erhält keine Signale vom Flowmeter mehr. Zerlege und reinige es. (Google ist dein Freund)

Wenn nein:
Die Maschine bekommt zuwenig Kaffeepulver, weil das Mahlwerk zu fein eingestellt ist. Drehe vorerst den Mahlgrad am Knopf im Bohnenbehälter auf grob, später kannst du nochmal den Behälter abnehmen und das Zahnrad so versetzen dass der Drehknopf wieder auf die Mittelstellung zeigt.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Gast_Dirk

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:15 Uhr

Unregistered

Hallo,

sorry, dass ich mich nach meinem Urlaub erst jetzt wieder melden kann.

Blinkleuchten sind keine an, so dass der Tipp mit dem Mahlgrad funktioniert hat.
Vielen Dank!!!!!

Der Kaffee schmeckt so nur relativ stark u. bitter. Ist also nur eine Einstellungssache und ich dachte jetzt muss die nächste Komponente ausgetauscht werden...

Schönen Abend und viele Grüße!