Hallo,
Unsere ca. 3 Jahre alte oben genannte Maschine hat folgendes Problem. Nachdem ich neulich den Brühvorgang gestartet hatte, wurde die Tasse nur etwa zu 2 cm mit Kaffee befällt. Danach wurde der Vorgang abgebrochen und die Entlüften LED leuchtet. Nach dem Entlüften kam die Anzeige kein Wasser. Nichts ging mehr. Nach einigen hin und her konnte ich wieder die Betriebsbereitschaft herstellen. Als nächstes habe ich die Maschine zwei bis dreimal entkalkt. Lief aber alles sehr schleppend ab, da es zwischendurch immer irgendwelche Komplikationen gab, zB. kein Wasser, entlüften, usw. Es reichte auch nie die empfohlene Menge von 0,5 Liter Enkalkungsmittel/Wasser aus. Nach den Entkalkungsprozeduren passten auch die voreingestellten Füllmengen nicht mehr. Habe ich neu eingestellt. Danach ein paar Probetassen bezogen. Alles schien in Ordnung. Am nächsten Tag ging die Maschine wieder mitten im Brühvorgang auf Entlüften. Dieses muß man dann bis zu fünfmal wiederholen, bis man dann endlich eine Tasse befüllt kriegt. Die Füllmenge passt dabei aber meist auch nicht. Habe immer planmäßig das Serviceprogramm mit den empfohlenen orginal Siemensmitteln durchgeführt. Hat jemand eine Idee, was an der Maschine defekt ist.
schließen
Diesen Beitrag teilen: