Erweiterte Suche

ESAM 3400 oder ESAM 4400

Guest

Montag, 12. März 2007, 16:29 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum eine m.E. bessere ESAM 4400 billiger ist als die ESAM 3400???
Hab mir gerade die 4400 für 559,- EUR bestellt und bin beim Vergleichen drauf gekommen, dass die ESAM 3400 eigentlich genau die selbe ist, allerdings immerhin ca. EUR 150,- mehr kostet.

Hab ich was wichtiges übersehen???

Danke im Voraus für eure Antworten.

Chris

Hari Seldon

Dienstag, 13. März 2007, 09:09 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 930

Von der UvP sind die beiden Modelle gleich...

Hoffentlich hast Du keinen "Grau-Import" gekauft, also ein Gerät, welches nicht über De´Longhi Deutschland in den Handel gekommen ist und somit auch nicht die Garantie von 3 Jahren bzw. 5000 Tassen von De´Longhi Deutschland hat...

Guest

Dienstag, 13. März 2007, 22:13 Uhr

Unregistered

Die Grauimporte haben normalerweise eine 1 vor der Modellzahl, also 14400...

Warum kostet die baugleiche, silberne Delonghi 70 Euro mehr wie die Schwarze? Auch völlig unlogisch, bei dem gleichen Händler wohlgemerkt...

Guest_Chris

Mittwoch, 14. März 2007, 09:10 Uhr

Unregistered

Ich hab bei ko123.de bestellt, hab da jetzt aber nichts von ner 1 vorne drann gesehen,...
Ist das schon die richtige???
ESAM4400 oder???
Danke Gruß Chris

Guest

Mittwoch, 14. März 2007, 14:49 Uhr

Unregistered

Die 4400 ist keinen Deut besser als die 3400, die sind innen völlig gleich, sehen nur anders aus. Die 4er Serie wird für die Expert Läden gebaut (große Ketten haben manchmal solche eigenen Serien). Vielleicht ist Dein Händler irgendwie mit Expert (od. Fröschl) verbunden und kriegt von denen bessere Konditionen, daher der Preisunterschied.

Hari Seldon

Mittwoch, 14. März 2007, 21:37 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 930

Wichtig ist vor allem, wo der Händler das Gerät bezogen hat....

Den Geräten, die von der De´Longhi Deutschland GmbH an den Handel ausgeliefert werden, liegt eine CRF-Garantiekarte bei, die die Garantie von 3 Jahren bzw. 5000 Tassen bestätigt.

Geräten, welche in den Niederlanden oder in Österreich oder sonstwo im europäischen Ausland eingekauft wurden, liegt dies Karte logischerweise nicht bei, und solche Geräte haben nur die europäische Garantie- und Gewährleistung (6 Monate Garantie, 18 Monate Gewährleistung)

Die Modellnummern mit der 1 davor (z.B. 14400) gehörten zur ECA-Reihe, die aus patentrechtlichen Gründen nur in Österreich auf den Markt kam. Nun heissen aber alle Automaten weltweit ESAM xxxxx

Die 4xxx Serie ist ausser über Expert auch bei EP:ElektronikPartner und Euronics erhältlich.

Hari