Erweiterte Suche

Jura c50 laut?

Lemmie   

Montag, 16. September 2013, 11:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21803

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer Jura Impressa C50. Zuvor hatte ich 6 Jahre lang eine Gaggia Titanium, die aber wegen ansteheder hoher Reparaturkosten in Rente geschickt wurde. Dazwischen habe ich mich an einer BOSCH VeroLatte (oder so ähnlich) versucht, war von der Bedienung für mich gut, aber der Kaffee war nicht besonders warm.
Nun zur Jura: ich finde, die ist richtig laut. Beim Mahlen und auch wenn die Brüheinheit in Aktion ist. Ist das normal?
Ich weiß, dass die Geräuschempfindungen unterschiedlich sind, aber in der Arbeit hatten wir eine Jura C5 und nun eine Imressa J9, beide wesentlich leiser.

Hab noch was vergessen: rolleyes.gif Wenn wir einen (1) großen Cappuccino und einen (1) Kaffee zubreitet haben, meldet sie beim ausschalten 'zu heiss' und spült nicht. Da kann man nur hoffen, dass das kein Problem ist, wenn man mal Besuch hat.unsure.gif

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, solange ich noch die Möglichkeit habe, sie umzutauschen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Lemmie

Sammi

Dienstag, 17. September 2013, 12:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 21819

Hallo,

Da hast du recht, wenn man Besuch hat, wäre das echt unpassend :S
Bei meinem Bosch-Kaffeevollautomaten war es die Brüheinheit, welche Macken hatte.
Nachdem ich diese ausgetauscht hatte, lief wieder alles Glatt. Doch vorher waren sämtliche Probleme wie zu kalter Kaffe, falsche LED anzeigen etc. an der Tagesordnung.
Da du deinen Automaten erst seit 3 Tagen hast, hast du ja auch noch Garantie oder Gewährleistung usw. richtig ?

Grüße Sammi

--------------------
Graffitientfernung

Lemmie

Dienstag, 17. September 2013, 13:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 21803

Hallo Sammi

ja habe ich, deswegen werde ich auch nochmal 'probehören' gehen und mich genauer erkundigen.
Welche Bosch hast du? Ich hatte meine zurückgegeben, weil der Kaffee wirklich nur lau war, aber das kann auch an dieser Maschine gelegen haben. Habe mich aber auch auf die Wertungen im WWW verlassen, bei denen auch öfter die Temperatur bemängelt wurde. Ansonsten fand ich sie vom Handling her wirklich super.

Grüße
Lemmie