Erweiterte Suche

Schalter für la Cimbali

Kaffeeplanet

Dienstag, 01. Oktober 2013, 23:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Hallo Leute, kann mir mal einer vielleicht n bisschen helfen? ich suche die bezeichnung für einen drehstufenschalter für die la cimbali, der hat die stellungen 0-1-2
bei 0 ist alles aus, bei 1 kriegt die platine strom, und bei 2 kriegt die platine und die heizung strom.Klingt einfach ist aber komplizierter weil ich hab 3 heizungen(schleifen)brauch also einen stufenschalter der bei 1 die platine bestromt und bei 2 die heizungen und die platine bestromt aber so, das beim umschalten die platine nicht ausgeht ,das heisst also 4 pole ...also 8 anschlüsse...wisst ihr was ich meine?
wenn sich da einer gut auskennen würde fänd ich das klasse smile.gif
den originalschalter gibts leider nicht mehr, und ich will mir so ein gelumpe auch nicht kaufen (ist echt letzter schrott das originaldingens)brauch ne alternative dazu

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

W1cht3lm@nn

Freitag, 04. Oktober 2013, 04:17 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Läuft die Maschine wirklich auf 3 Phasen oder hängt am Ende doch wieder ein Schukostecker?

Wenn Schuko kannst du dir auch die 3 einzelnen Schaltkontakte sparen und die Heizung mit einem einzelnen schalten.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Kaffeeplanet

Freitag, 04. Oktober 2013, 05:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

du hast recht,es ist ein schuko stecker dran,aber wie bringe ich die 4 dicken drähte in den schalter rein?und wenn ich die drähte angeschlossen kriegen würde ,dann wäre das ja nur ein 0-1 schalter ich hätte aber gerne einen 0-1-2 schalter. morgen untersuche ich das ganze nochmal genauer, ich glaube das da noch ein schütz dazwischen ist irgendwie

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !