Erweiterte Suche

Kaufberatung für kleines Büro

Elli

Donnerstag, 03. Oktober 2013, 10:25 Uhr

Unregistered

Hallo Kaffefans!

Ich habe die angenehme Aufgabe, für unser kleines Büro einen Kaffevollautomaten zu bestellen. Aber vor lauter Testberichte lesen und Möglichkeiten vergleichen platzt mir fast der Kopf und ich bin keinen Schritt weiter. Unsere Wünsche:

- 10 - 15 Kaffees/Espressos pro Tag
- kein Milchaufschäumer benötigt
- möglichst leise
- möglichst schnell (für die Kundenbewirtung)
- eine der folgenden Marken bevorzugt: DeLonghi, Saeco, Melitta, Siemens ...weil unser Hauslieferant nur diese im Sortiment führt...
- Kosten um die 500€

Zu was würdet Ihr mir raten?

Viele Dank schon mal!
Liebe Grüsse, Elli

ristretto

Donnerstag, 03. Oktober 2013, 16:36 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Hallo,

Zur keiner von denen.
Am besten und soldisten wäre eine gute alte Saeco Magic(Keine Philips Saeco) zumindestens wenn man nicht jedes Jahr einen neuen KV kaufen möchte.

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Elli

Freitag, 04. Oktober 2013, 17:22 Uhr

Unregistered

QUOTE (ristretto @ Donnerstag, 03.Oktober 2013, 16:36 Uhr)
Am besten und soldisten wäre eine gute alte Saeco Magic(Keine Philips Saeco) zumindestens wenn man nicht jedes Jahr einen neuen KV kaufen möchte.

Das hatte ich schon befürchtet. Aber so eine eher einfache, robuste Maschine würde mir am besten gefallen. Brauche kein Touchscreen und anderen Schnickschnack. Aber die gibts wohl nur noch gebraucht :-(
Das beste ist sowieso: unsere "alte" Saeco XSmall, eigentlich viel zu klein für ein Büro, funktioniert plötzlich wieder einwandfrei... Also ist die Neuanschaffung wohl bis auf weiteres verschoben.

Liebe Grüsse
Elli

Kaffeeplanet

Freitag, 04. Oktober 2013, 19:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

ist aber nicht dein ernst.... ne xsmall im büro finde ich schon etwas verwegen ,die ist für 1-3 tassen täglich ausgelegt, nur mal so als anmerkung.
in dein büro gehört ne anständige saeco office mit 6 liter tank !

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !