Erweiterte Suche

Bewährte (alte) VA ?

Bistro   

Samstag, 17. März 2007, 15:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1036

Hallo

Welche VA haben sich bewährt, welche man gebraucht und entsprechend günstiger kaufen kann?

Ps: besitze ein Bistro und möchte am Tag 50 Tassen verkaufen.

Danke im Vorraus an alle Beteiligten smile.gif

guido

Samstag, 17. März 2007, 16:04 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 682

Für diese Mengen würde ich ein Profigerät mit Gastrozulassung empfehlen, insbesondere dann, wenn auch noch Latte, Cappucino usw. produziert werden sollen. Da neuanschaffungen in diesem Bereich aber sehr teuer sind, folgende Tipps:
Sehr gute Geräte in diesem Segment findet man z.b bei der Firma Bremer-Franke.
Falls es eine Niederlassung in Deiner Nähe gibt, unverbindlich vorbeischauen, da die meisten Händler auch gebrauchte Vas im Programm haben.
Desweiteren bietet auch Jura eine Gastrolinie , die sogenannte x-Reihe. Wie die sich allerdings in der Praxis bewährt haben, kann ich leider nichts dazu sagen.
Und schau mal im Beitrag von Bella unter Allgemein, die hat ne saubere und Elegante Lösung gefunden, allerdings auch 3400 € investiert

--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)

Bistro

Donnerstag, 22. März 2007, 01:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1036

Vielen Dank für deine Bemühung Guido.
Ps. falls du mal in Kiel sein solltest lade ich dich zum essen in meinem Bistro ein. smile.gif

guido

Donnerstag, 22. März 2007, 15:29 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 682

Vielen Dank für die Einladung biggrin.gif . Um nach Kiel zu kommen, müsste ich ja URLAUB
machen, aber da wir fast Kollegen sind, weißt Du ja, wie das ist mit Freizeit....
Trotzdem würde mich interessieren, wie Du dich entschieden hast. Wenn es soweit ist hoffe ich auf erneute Antwort. Ich kann nur sagen, wir haben damals richtig viel Geld in die Lösung unserer "Kaffeeprobleme" investiert und sind bis heute eigentlich zufrieden, auch wenn wir noch ne Menge Kaffee verkaufen müssen, bis sich die Maschine rechnet. Ansonsten gute Geschäfte und gastfreundliche Grüße von der Saar. tongue.gif

--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)