QUOTE (schutzengel007 @ Mittwoch, 28.März 2007, 10:09 Uhr) |
Ich bin auf der sucher nach einen VA aber nur welcher ??
Wir haben so gedacht bis 500€ wollen wir ausgeben. Die Maschine braucht aber einen Milchschäumer da ich Latte Fan bin! |
Ich habe seit einigen Jahren eine Saeco Vienna und bin von dem Konzept ziemlich überzeugt. Die herausnehmbaren Brühgruppen sind relativ gut sauber zu halten und zu warten. Ohne teuere Reinigungsmittel und lästige Reinigungsprogramme. Was mich von erster Sekunde an genervt hat, ist daß man keine ordentlichen Kunststoffe verwendet hat. Aber das ist auch bei den teuren Modellen so.
Sind halt Italiener. Da muß das Plastik unbedingt mit brauner Goldsprenkelfarbe lackiert sein, ist aber vorwiegend aus schrottigem ABS und damit nicht spülmaschinenfest.
Zuviel würde ich für Gimmicks nichts ausgeben, weil die Brühwerke bei den unterschiedlichen Modellen die gleichen sind. Obwohl ich ein Cappucinofan bin, habe ich schnell die Finger von der Milchschäumerei der Saeco gelassen. Ich erwärme die Milch in der Tasse in der Mikrowelle und verwende einen separaten Milchschäumer. Das ist praktischer, hygienisch und geht sehr schnell.
Falls Du den Schäumer der Kaffeemaschine verwenden willst, solltest du ein Modell wählen, das gleichzeitig Dampf und Kaffee spucken kann. Die billigen Modelle können das nicht, weil sie nur einen Boiler haben.
schließen
Diesen Beitrag teilen: