Erweiterte Suche

Bosch Verobar 300 was ist das und wie reinigen?

chrisi01

Sonntag, 03. Februar 2013, 16:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 19188

Mitglied seit: 03.02.2013

Hallo

wenn man dieses Fach öffnet sieht man innen rechts eine Art rechteckiges Rohr. Dieses ist bei mir mit Kaffeestaub zugesetzt. Habs jetzt halbwegs sauber bekommen indem ich mit einem langen stumpfen Gegenstand vorsichtig drinnen rumgestochert habe. Aber so richtig sauber sieht das noch nicht aus allerdings scheint sich die Verstopfung gelöst zu haben.

http://www.chrisi01.tk/public.php?service=...00_IMG_2928.JPG
http://www.chrisi01.tk/public.php?service=...00_IMG_2929.JPG (leider etwas unscharf aber rechts unten das hellere ist halbwegs zu erkennen)

1) Muss es richtig gereinigt werden oder ist es egal?
2) Wenn richtig reinigen wie komm ich da am besten hin?
3) Was ist das eigentlich genau? Sieht so aus als würden da die Bohnen zur Brüheinheit fallen, aber warum hab ich dann da drinnen Kaffeestaub? Oder werden die Bohnen davor schon gemahlen und hier fällt nur der Kaffeestaub raus?

Maschine ist mittlerweile gut 2 Jahre alt.

Danke schon mal

mfg

Chris

Bichwiler

Samstag, 09. November 2013, 19:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 11575

Mitglied seit: 27.01.2011

Hallo Chris
Das ist der Mahlwerk bzw. der Ausgang.
Nichts dran machen...
Gruss