Jura z.B. hat in den AGBs verankert, dass nur Geräte von authorisierten Händlern vom Werk/Servicezentrum auf Garantie repariert werden. Falls der VA nicht von einem solchen Händler erworben wurde, wird auf die Servicepartner in den jeweiligen Städten verwiesen. Jura begründet das damit, dass sie bei den authorisierten Händlern wissen, "welchen Weg die Maschinen genommen haben" (Original-Aussage der Jura Service-Hotline).
Wie das bei DeLoghi aussieht habe ich keine Ahnung.
--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T
schließen
Diesen Beitrag teilen: