Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI

Austausch der verblichenen Bedientasten

Felix Letzgus

Donnerstag, 09. Januar 2014, 20:31 Uhr

Unregistered

Liebe Kaffeevollautomatengemeinde,

seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer der Melitta Caffeo CI. Da sich seit einiger Zeit die Beschriftung der Bedientasten stark abgenutzt hatten und nunmehr nicht mehr zu entziffern waren, hat Melitta "aus Kulanz" neue Tasten geschickt (ich hatte nach Folien gefragt...) Leider verraten sie aber nicht, wie diese ausgetauscht werden können blink.gif

Ich konnte zwar mit zwei scharfen Messern die alten Tasten aus dem geschossenem Gerät raushebeln (nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da doch Spuren bleiben), allerdings ist es unmöglich die neuen Tasten einzusetzen ohne die Blende zu entfernen.

Da das Problem ja bekannt ist und viele davon betroffen sind, wäre ich super dankbar, falls jemand seine Erfahrung mit dem Tastenwechsel teilen könnte. Leider finden sich im Internet dazu keine Anleitungen dry.gif

Danke schon im Voraus!

Felix

Martin (Hobbytechniker)

Donnerstag, 09. Januar 2014, 23:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1382

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Den einzigen Tip den ich geben kann, ist das die Geräte entfernt verwandt sind mit der Bosch Benvenuto und Siemens Surpresso Serie.. eventuell kannst Du mit den Anleitungen für diese Geräte beim BND-Kaffeestudio (Juraprofi) etwas anfangen.