Erweiterte Suche

saeco incanto

termoblöcksicherung fliegt ständig raus

ralf-becker10111968

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22758

hallo zusammen vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
ich habe eine saeco incanto sie läst sich einwandfrei einschalten fährt auch supper hoch und ich kann auch eine tasse kaffee kochen doch dann fliegen jedesmal die termosicherungen am termoblock raus wo kann den dieser fehler liegen
schon mal vielen dank für eure hielfe und euer bemühen
lg ralf

Kaffeeplanet

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

wenn die thermosicherungen fliegen, ist meistens der heiztriac oder dessen ansteuerung schuld,das heisst der entweder wird der triac permanent angesteuert(steuerplatine) oder der triac selbst hatn kurzen(leistungsplatine)

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

ralf-becker10111968

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 22758

erst mal vielen dank für die rasche antwort.
zu den erklärten fehler gehe ich mal davon aus das ich diese teile dann austauschen muß oder giebt es da doch eine möglichkeit diesen fehler zu reparieren?
da ich erst die ganzen dichtungen und schläuche erneuert habe würde ich nur ungerne noch mehr geld da reinhängen
lg ralf biggrin.gif

Kaffeeplanet

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

du mußt erstmal feststellen ob die ansteuerung defekt ist oder nur der triac, und darin liegt die kunst des handwerks, ich empfehle mit verlängerungsdrähten zu arbeiten ,anzulöten am Heiztriac A2 und Gate ,dann testmodus, und messen wird permanent angesteuert ist der optokoppler oder steuerplatine defekt ,wird nur angesteuert wen du manuell heizt ,ist der triac defekt.
vermutlich isses der triac

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !