Erweiterte Suche

Spidem Villa

Brühgruppe

conny50

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22958

Hallo zusammen

habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das ich hir richtig bin mit meiner frage

Ich habe unsere Brühgruppe sauber gemacht und da bei ist mir ein metallbügel endgegen gekommen,nun weiß ich nicht mehr wie der sitzen muß er ist also noch an der brühgruppe dran und schaut jetzt nach vorne .

wir sind seit 3 tagen am suchen bei googel um ansatzweiße eine brühgruppe zu finden wo ersichtlich ist wo dieser bügel hin muß aber nix zu machen.

muß noch dazu sagen kaffee wird nach wie vor gebrüht und schmeckt gut nur der bügel muß ja irgetwo wieder hin?

hat einer vielleicht eine foto wo ersichtlich ist wo dieser bügel hin muß
somit hoffe ich jetzt hir auf hilfe

danke im vorraus

LG Conny

Kaffeeplanet

Sonntag, 29. Dezember 2013, 07:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

das wird der abstreifbügel sein,der kommt von vorne an den brühzylinder und streift beim zurückfahren über das obere brühsieb, ob das wirklich taugt bezweifle ich ,bei optimal eingestellter maschine bleibt da nämlich nichts hängen ,ich würde den bügel entsorgen,der stört nämlich nur.
M.e wurde der bügel nur installiert damit die kundenreklamationen wegen hängengebliebenen tresters zurückgehen, dabei ist es nur eine einstellungssache, pipifax halt

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

conny50

Mittwoch, 01. Januar 2014, 13:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 22958

Danke für deine schnelle antwort

dann lass ich es so wie es ist

wir wollten ihn eigetlich da wieder hin bringen wo er hingehört aber ohne bild anleitung ist es echt schwehr ihn wieder an ord und stelle zu bekommen .
aber wenn er nix bedeutet oder nur zum abstreifen ist dann bleibt es so