Erweiterte Suche

XP 7220 - kaffee zu "kalt" & zu schwach?

einstell-regler an der unterseite ?

flavio   

Samstag, 07. April 2007, 01:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1077

hallo!

ich habe seit ca. 4 monaten die XP 7220. mir ist der - fast obligatorische dry.gif - reparaturlauf nach versagen der steuereinheit (maschine ging einfach nach aufwärmphase aus) auch nicht erspart geblieben.

für die reparaturzeit habe ich das gleiche modell als ersatz bekommen - muss sagen, super heisser kaffee, crema usw....

so, seit meine XP aus der reparatur kam - schmeckt der kaffe, wie er nicht soll: espresso ist nicht heiss genug (obwohl temperatur-einstellung auf der höchsten stufe), die kaffeestärke ist "lau" im vergleich zur ersatzmaschine. ich dachte es wäre bei neuwertigen maschinen erstmal so, jedoch nach einigen wochen täglichen gebrauchs habe ich die hoffnung aufgegeben....es ist nicht so, dass der kaffee/espresso garnicht schmeckt; ich kann damit leben (ich mache eben einen "doppelten"), ist halt schade.

jetzt die frage: ich habe auf der unerseite der maschine ein kleines "loch" entdeckt durch das man - mit einem dünnen imbusschlüssel eine schraube einstellen kann....was natürlich meine neugier "geweckt" hat rolleyes.gif
bevor ich sinnlos "trial & error" an der schraube drehe - weiss jemand was mit dieser "service-schraube" eingestellt wird?! mahlstärke, mahlmenge oder temperatur, vielleicht wasserdruck?! bin sehr gespannt!

vielleicht kann mir einer helfen - falls nicht werde ich es natürlich trotzdem probieren wink.gif
will halt nur nicht, dass mir irgendwas um die ohren fliegt blink.gif

gruss flavio