Erweiterte Suche

EQ7 Reinigung spinnt

Gast_Daniel   

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:43 Uhr

Unregistered

Nach dem die maschine die reinigungstablette verlangt hat und
ich sie in den pulverschacht gegeben hatte, machte sie einen ganz kurzen spülvorgang und ist dann aus dem Programm raus gegeangen. Das Wasser
tropfte aber weiter aus dem Kaffeeauslauf. Ich fande das sie auch sehr warm wurde und zischte als ob man den dampf eingeschaltet hat.
Habe sie dann zum abkühlen aus geschaltet. Nach der Abkühlung habe ich sie wieder eingeschaltet, da wollte sie auf einmal das reinigungsprogramm weiter machen. Nach abschluss habe ich nochmal das reinigungsprogramm ohne tablette gestartet und es passiert wieder dasselbe.
Ich finde auch das sie immer heißer wird und immer mehr zischt.

Martin (Hobbytechniker)

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Hast Du das Reinigungsprogramm nach Vorschrift durchgeführt...? Bitte mal ins Handbuch schauen..

Es klingt lt. Deiner Beschreibung danach, als wenn das Gerät überhitzt und deshalb den Vorgang abbricht und das System stattdessen durchspült, da könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen.

Kommt das nur beim Reinigungsvorgang so vor das das Gerät abbricht..?

Hast Du einen Wasserfilter eingebaut, den bitte entfernen.
Bitte auch kein heisses Wasser in den Tank einfüllen.

Sollte das alles nicht helfen dann teste bitte das Multifunktionsventil mit dem Technikermenü.
Das Multifunktionsventil steuert wohin das Wasser fliesst (Kaffee/heisses Wasser/Dampf/Milch).

Suche bei Google: technikermenü Siemens eq7

Wähle dann den Components Test.. da muss dann irgendwas mit Valve oder Multivalve stehen.. dann den Test durchführen.