Erweiterte Suche

Filterkaffee mit dem Vollautomaten beziehen?

shanti

Dienstag, 06. Februar 2007, 13:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 856

Mitglied seit: 31.01.2007

Hallo!!
Bin noch neu hier und bekomme diese woche eine delonghi 3500.
jetzt wollte ich wissen ob man mit dem automaten auch mal eine tasse filterkaffee beziehen kann?ich habe gelesen das der 3500er ein extrafach für eine portion gemahlen Kaffee hat.

Lg

Gregorthom

Dienstag, 06. Februar 2007, 16:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Kann man schon, aber vorgemahlener Filterkaffe schmeckt aus einem VA nicht, da das Brühverfahren ein ganz anderes ist.
Man kann sich aber eine Kaffeetasse so programmieren, dass es genau so schmeckt wie normaler Kaffe. Man muss halt ein wenig Zeit in die Suche der geeigneten Bohnen investieren.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Stacy

Dienstag, 13. März 2007, 20:28 Uhr

Unregistered

Ich hab´s gestern mal mit vorgemahlenem Kaffee versucht. Vorher hatten wir eine Senseo-Maschine und der Filterkaffee aus der EAM 3500 schmeckt zumindest nicht schlechter.

Die Zubereitung ist leicht, man muss nur eine Taste für vorgemahlenen Kaffee drücken, einen Messlöffel Kaffeemehl einfüllen und dann die gewünschte Tassengröße drücken. Wirklich ganz einfach.
Cappuccino machen ist zwar viel toller, aber den Filterkaffee finde ich absolut in Ordnung.

Guest

Dienstag, 13. März 2007, 22:20 Uhr

Unregistered

Du kannst auch normalen Espresso nehmen und dann mehr Wasser programieren. Seit ich frische Espressobohnen (private Kleinröster, nix was im Supermarkt steht) verwende bin ich wohl für "normalen Kaffee" versaut und nicht mehr tauglich... Das Zeug schmeckt wie Abwaschwasser biggrin.gif Meine Padmaschine war zur Reparatur, kam heute wieder und ich hab dann vor dem Verkauf mal eine Test-Tasse gemacht mit Pads die ich noch hatte... wacko.gif Auweia, das ich das mal getrunken hab... biggrin.gif

Probier es aus, aber erhoffe Dir kein Geschmackserlebnis mit Filterkaffee aus dem Supermarkt der warscheinlich auch noch vorgemahlen ist...

Guest_shanti

Mittwoch, 14. März 2007, 13:16 Uhr

Unregistered

Hallo!vielen dank für die antworten!
Ich habe jetzteinfach mal rumprobiert,und es schmeckt wirklich lecker und geht super einfach.ich hatte mir aus der dominikanischen republik gemahlenen kaffe mitgebracht.Einen löffel wie vorgeschrieben,und auf mittlere tasse gedrückt.Schmeckt super.Nicht zu stark und nicht zu lasch.
Ich trinke zwar alles andere auch gerne ,aber das man damit alle kaffearten machen kann ist doch super.

Toxx

Freitag, 13. April 2007, 09:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 1080

Mitglied seit: 13.04.2007



Hab mir auch mal den normalen Filterkaffe "Tchibo Feine Milde" in den Pulverschacht geworfen.

War eigentlich ganz lecker! ;o)



Grüße

Toxx :cool: