QUOTE (peterpan22222 @ Sonntag, 05.Januar 2014, 17:14 Uhr) |
Wo krieg ich so einen Kondensator wieder her ?????? (finde den nirgends) bzw. IST DER KONDENSATOR DANN DAS PROBLEM ODER KANN IRGENDWO NOCH FEUCHTIGKEIT HIN SEIN, SO DAS IM ENDEFFEKT IMMER WIEDER DER KONDENSATOR IN ARSCH GEHT???
PLEASE HELP  |
Hallo Peter,
das was du in Händen hältst ist ein Entstörkondensator. Wogegen ein Spezieller. Dieser ist gleich Drei in Eins. 1x 0,15µF und 2x 4700pF Spannungsfestigkeit 250Volt min. Suche mal bei den üblichen Verdächtigen Reichelt, Conrad.
Entstörkondensatoren haben immer diesen Zusatz Y2 X1. Wenn dieser Spezielle nicht zu bekommen ist. Was ich nicht glaube. Kannst Du auch 3 Einzelne nehmen. Diese müßen aber richtig Verschaltet werden. Es kann aber auch ein Fehler hinter diesem Bauteil vorliegen. z.B. Mühlenmotor. Das kann ich von Hieraus nicht feststellen. Auch ob noch Feuchtigkeit in die Maschiene kommt mußt du selber sehen.
Viel Erfolg
Gruß Peter
Der sich selbst an einer Krups 8260 probiert.
schließen
Diesen Beitrag teilen: