Erweiterte Suche

Kaffe für Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Gast_Thomas K.   

Dienstag, 02. Dezember 2014, 11:32 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich bekomme zu Weihnachten eine Kaffeemaschine mit einem Mahlwerk und wollte mich einmal nach guten Kaffee erkunden.
Ich trinke bereits lange Kaffee, habe schon viel porbiert, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was genau man so trinkt. Ich trinke häufig in der Firma aus einem Vollautomaten einen Lavazza Kaffee. Wie ich hier jetzt schon gelesen habe, ist es ein bekannter Kaffee, aber keiner der so gut sein sollte. Schmecken tut er mir schon. Deshalb wollte ich mich mal erkunden, was ich für einen Kaffee kaufen kann. Ich würde gerne mal "besseren" Kaffee probieren und mich somit bei euch Kennern erkunden.Vor allem verstehe ich nicht ganz, was man kaufen soll. Die meisten Kaffee Sorten heißen etwas mit "Espresso...". Ich möchte einen Kaffee, der für meine neue Mahlmaschine geeignet ist und ich trotzdem zufrieden mit dem Geschmack bin. Ich mag eher kräftigeren Kaffee, aber auch nicht zu kräftig. Also dann lieber einen Mittelstarken als zu kräftigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich lerne etwas über die richtigen Kaffeesorten :-)

Gruß
Thomas

barfly

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:00 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 25584

Na, den "richtigen Kaffee" gibt es doch nicht! biggrin.gif Alles eine Frage des Geschmacks! Wenn Du eher auf eine kräftige Note stehst, dann solltest Du zu einem Espresso greifen mit wenig Säure.

Es gibt bei diversen kleineren Röstereien Probierpakete, das wäre doch eine gute Idee sich mal "durchzuschmecken".

Der Vorteil der kleinen Röstereien ist natürlich, dass die Bohnen wirklich frisch geröstet sind.

Wenn ich einmal keine Zeit zum selberrösten habe, greife ich zum Espresso von ..... Aldi. Durch den hohen Warendurchsatz bei denen erwischt man überraschend oft frische Bohnen.

biggrin.gif