Guten Tag,
ich habe von meinem Arbeitskollegen eine DeLonghi EAM4200 S bekommen. Diese funktionierte nicht, sagte er mir. Ich habe sie mir angeschaut und der konnte feststellen dass die Brüheinheit ganz oben im Vollautomaten stehen geblieben ist.
Also habe ich den Boden demontiert und habe an dem grossen Zahnrad die Brüheinheit runtergedreht. Nun ist alles wieder montiert, gereinigt (der Schlitten von der Brüheinheit war recht schwergängig) und das Stellwerk soweit runtergedreht bis die Arretierung ein problemloses herausnehmen und einsetzen der Brüheinheit erlaubt.
Nun schaltete ich die EAM4200 S ein und es leuchtete sofort nur das rote Achtungzeichen!
Ich studierte das Internet und fand eine Möglichkeit die Maschine zu reseten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf, gedrückt halten beim Einschalten). Nun begann die Brüheinheit ihre Kontrollfahrt, sie fuhr in die oberste Position, der Motor brummte (als wenn er gegen etwas fährt) und dann kommen sofort drei Leuchten abwechselnd.
Jetzt muss ich irgendwie die Brüheinheit daraus operieren. - oder gibt es dafür auch einen Trick?? Denn die ist nun recht verklemmt.
Wäre um eine Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Aron
schließen
Diesen Beitrag teilen: