Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche eine neue Caffeo CI und bin eigentlich vollauf begeistert von der Maschine, wenn da nicht eine "Macke" wäre. Da meine Frau einen anderen Geschmack hat, macht sie ihren Latte Machiato mit Pulverkaffee, soll heissen, würde sie gerne machen, denn das ist uns mit der Caffeo CI noch nicht gelungen. Die Hotline ist auch ziemlich ratlos und meinte, da müsste neue Software drauf, war dann aber ganz erstaunt, da anhand der Seriennummer die Software ja schon drauf sei...
Im Detail: Die Software ist die S115007 und der Ablauf ist wie folgt:
Nach Öffnen der Pulverklappe, Einfüllen des Kaffeepulvers und Schliessen der Klappe wird die Taste Machiato gedrückt (egal, ob Standard oder MyCaffee 1-4). Dann strömt Milschschaum in die Tasse bis die gewählte Menge voll ist (Fortschrittsbalken 1 ist voll). Dann fängt der Antrieb der Brühgruppe an zu arbeiten, es erscheint die Meldung "Bitte Warten" (kein Fortschrittsbalken 2), die Pumpe pumpt und etwas später erscheint wieder die Uhrzeit. Es kommt KEIN KAFFEE aus dem Auslauf, der Kaffee wurde trocken in die Auffangschale/Tresterbehälter befördert. Der ganze Vorgang dauert gestoppt ca. 60 Sekunden, sollte also nicht der Timeout von 90s / 180s (je nach Software) bei Pulver sein. Ein ersatzweise bestelltes zweites Gerät (gleiche SW) hat das gleiche Verhalten. Es passiert nur unter Machiato, die anderen drei Kaffeebezüge funktionieren mit Pulver. (Daher muß meine Frau jetzt immer "Cappuchino" trinken.
)
Könnte mal einer der Caffeo Besitzer testen, ob das bei seiner Maschine funktioniert? Und nachsehen, welche Software bei ihm läuft? (->System->Version)
Danke,
BBop
schließen
Diesen Beitrag teilen: