Hallo,
das Gerät EQ5 Macchiato plus war bereits dreimal innerhalb der Gewährleistungszeit bei Siemens aufgrund dass der Milchschaum nicht mehr funktioniert hat. Meisstens spritzt es in alle Richtungen. Das Problem tritt immer auf nachdem ich die Maschine oder den Milchschäumer gereinigt habe
(Reinigung bei mir so: Entweder Calc and Clean, oder/und Brüheinheit abwaschen, oder/und Milchschäumer auseinander bauen mit Wasser abspülen.)
Siemens teilte jedesmal mit es liegt daran dass ich nicht entkalkt hätte.
Bzw. einmal wurde der Milchschäumer gewechselt.
Siemens (also mein Arbeitgeber) wollte von einer Wandlung des Montagsgeräts auch nie was hören
Da das Problem jetzt wieder auftritt, nachdem ich gestern gereinigt habe und ich ausserhalb der Gewährleistung bin brauche ich dringend Hilfe..
Liegt es an der MAschine? Entkalken?
Liegt es an dem Übergang Maschine-Milchschäumer? Kann die Dichtung einzeln bestellt werden?
Liegt es am Milchschäumer? Wie kann der geputzt werden bevor ich einen neuen bestellen muss?
Liegt es an diesem ominösen Ventildeckel oben? (kleine Schwarze Kappe)? Kann die einzeln bestellt werden?
Wer kennt sich aus und kann mir helfen bevor die MAschine wieder 5-7Tage auf Reisen ist und Euro 50-100 kostet...
Danke, Danke!
schließen
Diesen Beitrag teilen: