Hi,
hast du den Thermoblock nur durchgemessen oder auchmal drauf geachtet, ob er auch heiss wird...?
Meine hat seit gestern ein ähnliches Fehlerbild... zuerst blinken die 1-Tasse- und 2-Tassen-Lämpchen (Aufheizphase), nach ein paar Minuten vergeblichem Aufheizen leuchten die beiden Lämpchen zusammen mit der Störungslampe dauerhaft, so wie bei dir. Mein vorletztes Jahr getauschter Thermoblock bleibt kalt! Warum weiss ich nicht (ich hatte sie offen zum Nachgucken, konnte aber nichts Auffälliges finden), ist mir aber ehrlichgesagt auch relativ egal
Ich hab meine nun über ebay als defekt entsorgt, da ich keine Lust mehr habe, weiter dran rumzuschrauben. Vor ca. 3 Wochen erst hab ich das Front-Bedienpanel (Platine) tauschen müssen, weil garnichtsmehr ging. Vor ca. 2 Jahren hatte ich einen neuen Thermoblock eingebaut, nachdem ich einige male vorher vergeblich versucht habe, den alten (undichten und arg rostigen) Thermoblock wieder abzudichten. Ich habe einige Stunden mit Schrauberei an dem Teil verbracht und kann die Maschine fast mit verbundenen Augen zerlegen...
Der Kaffee war immer sehr lecker, aber leider nie richtig heiss
Schade drum, aber nach 7 Jahren hat sie ihren Dienst getan
Gruß Elvis
schließen
Diesen Beitrag teilen: