Erweiterte Suche

Jura S90

kein ansaugen von Wasser nach "Urlaub"

magicas

Donnerstag, 08. Januar 2015, 21:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 19218

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem!
bei meiner S90 funktioniert alles perfekt.
aber nach einem "Urlaub" wo ich vorher den Wassertank geleert habe und dann so ca. 7-14 Tage die Maschine steht und man(n) sie wieder in Betrieb nehmen möchte, also Wasser in den Wassertank einschalten ggf. entlüften kommt mein Problem.

Es ist so das nach wiederauffüllen des Tanks und einschalten der Maschine folgende Meldung erscheint "System füllen" und "Dampf drücken". Bei drücken des Dampftasters arbeitet die Pumpe aber es kommt kein Wasser. Diese Phänomen hatte ich nun schon 3 oder 4 mal beim einen mal hat geholfen den Wassertank während des Pumpvorgangs ein und aus zu stecken bei den anderen malen musste ich die Rückwand abnehmen und den schlauch kurz nach der Pumpe kurzfristig ausstecken.

danach läuft die Maschine wieder wunderbar bis man wieder für längere Zeit kein Wasser drin hat.

Kann mir das jemand erklären? ach ja Pumpe habe ich schon getauscht.

kaffeechris

Samstag, 10. Januar 2015, 20:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo, diese Problematik kann mit dem Trocknen der Pumpe zusammen hängen, ich schreibe nur kann.
Lasse einfach das Wasser im Tank und giesse es dann wieder aus wenn du aus dem Urlaub wieder zurück kommst,danach halt einen viertel Lieter Wasser ziehen.
Sicherlich kann es auch damit zusammenhängen, wenn du das gesammte Wasser aus dem System entfernst ist die Pumpe danach trocken, also wäre das es das was ich Anfangs erwähnt hatte.

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.