Erweiterte Suche

Saeco HD 8763/01 Minuto One Touch

Wasser in Auffangschale und Prüttbehälte

Gast_Chris

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:31 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen!

Wir haben uns vor ein paar Tagen unsere erste echte "Kaffeemaschine" gekauft eine Saeco Minoto One Touch HD 8763/01. Leider kann ich diese nicht in den Links zu den Machinendetails auswählen.

Da dies unser erster Kaffeevollautomat ist, habe ich eine grundsätzliche Frage:

Ist es normal, dass sich nach jedem Brühvorgang warmes Wasser in der Bodenauffangschale des Gerätes befindet? Es ist, egal welchen Kaffee wir machen, immer ein "Schnappspinnchen" Wasser in der Schale. Damit meine ich jetzt nicht das Wasser, was beim einschalten der Maschine zum Spülen vorn aus dem Ausguss kommt. Es muss intern eingeleitet werden.
Auch in dem Behälter, wo der Kaffeeprütt reinfällt ist immer etwas Wasser. (Letzteres war Anfangs nicht der Fall, da lagen dort nur feuchte, gepresste "Taler" in dem Prüttbehälter.

Die Saeco Hotline habe ich angerufen. Die netten Damen dort meinten " Es sollte normal sein". Dies Antwort ist für mich jedoch nicht zufriedenstellend. Die Sufu des Forums hat - evtl. mangels passender Suchwörter - auch kein Ergebnis zu Tage gefördert.

Evtl. kann mir jemand von Euch sagen, ob mit der Maschine alles in Ordnung ist?

W1cht3lm@nn

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:13 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Das ist normal.

Bis zur Menge eines Schnapsglases läuft bei jedem (Druckbrüh-)KVA als Überdruckableitung ab.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

Gast_Chris

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:37 Uhr

Unregistered

Alles klar, danke für die Antwort.

gastuser

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:20 Uhr

Unregistered

Hallo,
gerade lese ich euren Beitrag. das passt beinah exakt auf meine frage. jedoch habe ich bemerkt, dass das Wasser (halbes schnapsgläschen) auch dann drin ist, wenn ich morgens alles Wasser wegkippe, und abends (ohne nochmal Kaffee gemacht zu haben) nur nochmal kontrollier. also kein druckbrühvorgang.
kann das trotzdem normal sein? mir kommt das merkwürdig vor solche undichtigkeit.