Erweiterte Suche

Siemens Eq macchiato Ausfluss

Kirk1987

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23607

Hallo zusammen.

Hätte eine Frage, ob jemand von Euch schon mal Ähnliches passiert ist und ob das eventuell schon Anzeichen eines beginnenden Defekts sind. Habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, weil ich denke: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Nur soviel: Seit einer gewissen Zeit "zuckelt" der Ausfluss bei der Ausgabe mal nach links, mal nach rechts. Was könnte das sein und wie könnte ich das beheben? ich entkalke und reinige sie regelmäßig.

Der Link zum Video

LG Kirk

Martin (Hobbytechniker)

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:56 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Dein Video ist irgendwie nicht aufzurufen.. Aber ich nehme an es ist die Kaffeeausgabe, die Dir Sorgen macht..

Da könntest Du mal eine Reinigung von Hand durchführen.. oder mit Druckluftspray..

Kirk1987

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 23607

Hallo erst mal danke für deine Antwort. Kenne mich da leider nicht so aus. Zudem ist die Maschine jetzt erst 2 Jahre alt und ich habe bei Mediamarkt eine Plusgarantie erworben. Erlischt dann nicht der Garantieanspruch, wenn ich sie öffne?
P.s.: habe nun das youtube video freigeschaltet. war auf privat. mein fauxpas :-/

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Wenn Du eine Zusatzgarantie hast dann solltest Du die Maschine vor Ablauf der Garantie eh nochmal einschicken.. ein unregelmäßiger Kaffeeauslauf reicht ja zur Not als Grund..
Aber vielleicht kommt ja manchmal auch garkein oder zuwenig Kaffee in die Tasse oder das Mahlwerk zeigt ab und zu "Bohnen füllen" obwohl Bohnen drin sind.

Sowas soll ja öfter vorkommen bei deiner Gerätebaureihe

Dann wird nochmal alles überarbeitet, bzw. die dementsprechenden Teile ausgetauscht so das Du neue Teile bekommst. :-)