Erweiterte Suche

Jura F50: Tresterbehälter lässt sich nicht mehr ei

Razer6

Dienstag, 18. März 2014, 14:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23884

Hallo an alle,

ich habe seit kurzem eine gebraute Jura F50 mit ca 1100 Bezügen gekauft.
Heute morgen habe ich einen Kaffe heruntergelassen - alles OK. Nach ca. 30 Minuten habe ich einen "Doppelkaffee" heruntergelassen - hier kam es nun zum Problem.

Nach dem Mahlen des Kaffees Kamm ein wenig Wasser aus den Kaffeedüsen - anschließend meldet das Display "Bohnen Füllen", obwohl ausreichend Bohnen im Behälter sind.

Ich wollte nun den Tresterbehälter entfernen, das funktionierte jedoch nicht, da er durch einen Schieber eingeklemmt war. Wenn man ihn leicht kippt kann man ihn rausnehmen - das reinschieben scheitert aber wieder. Siehe dazu das Bild im Anhang.

Ich bemerkte noch ein wenig Kaffeepulver hinter dem Tresterbehälter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich meine Maschine wieder zum Laufen bekomme.

Danke & lg
Robert

Angefügtes Bild

rudi-03

Dienstag, 18. März 2014, 19:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo Robert,

zieh mal den Netzstecker raus. Kurz warten, Stecker wieder rein, Gerät einschalten.
Der Brühgruppenmotor macht eine Initialisierungsfahrt, anschließend sollte die Brühgruppe in Startstellung stehen. Dann sollte auch der Tresterbehälter wieder passen.
Manchmal erledigt sich der Fehler von allein. Eventuell Brühgruppe /-sieb verstopft, Mahlgrad zu fein gewählt.

--------------------
Gruß Rudi