Hallo!
Ich habe mal wieder Ärger mit unserer Caffeo Bistro II...
Die Garantiezeit ist gerade eben abgelaufen (klar...), da steht die Maschine bei jedem Brühvorgang in einer Pfütze. Also Gerät eingeschickt, Diagnose: Drainageventil defekt. Auf Kulanz wollen sie es nicht reparieren, Reparatur soll pauschal € 149,- kosten. Im Internet habe ich solche Ventile für unter € 20,- gefunden, da mein Mann technisch nicht unbegabt ist, kriegt er das sicher auch alleine gewechselt. Das Problem ist nur, wie kommt man ran....? Weiß jemand, wie man dieses Modell öffnet und dann vielleicht auch noch, wie man dieses Drainageventil wechselt?
Ich würde mir nie wieder diese Maschine kaufen, bereits mit dem Vorgänger gabs nur Probleme, letztlich hat uns Melitta kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein Austauschmodell (für immerhin auch noch rund € 280,- ) angeboten. Dieses Gerät war auch während der Garantie schon 2x zur Reparatur, zuletzt im Oktober...Kann doch alles nicht wahr sein. Ich behaupte ja, dass die Maschine irgendwo einen Chip hat, der nach Ablauf der Garantie die Maschine umbringt 
Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte - danke!!!
schließen
Diesen Beitrag teilen: