Erweiterte Suche

Welches günstiges/gutes Wasser für meine SAECO !?

bigman77   

Samstag, 19. April 2014, 16:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24127

Hallo,

habe mir eine SAECO HD8856 gekauft. Das Ding ist der Hammer, da SIe auch sehr teuer ist, möchte ich, damit ich auch lange Freude an Ihr habe, Ihr gutes Wasser gönnen.

Ich habe einiges gelessen das ein Wasser mit 7 dH optimal sein soll. Ich blicke da aber ehrlich gesagt nicht ganz so durch. Es wird das Wasser Saskia Naturis Quelle Löningen sowie Valonquelle Naturis empfohlen von LIDL, leider gibt es das Wasser bei und nicht, nur die Quelle Kirkel.

Gibt es sonst noch ein gutes und günstiges Wasser und wenn ja welches und wo ? Oder soll ich einfach weiter Unser Leitungswasser verwenden mit 17-20 dH / Härtegrad auf 4 Stellen und gut ist ?

Danke

Gruss

rudi-03

Samstag, 19. April 2014, 19:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Um es kurz zu machen:
Bleib beim Leitungswasser, stell die korrekte Wasserhärte am Gerät ein (ggfs ein höher) und investier das Geld in einen vernünftigen Entkalker.
Alles Andere (Filter / gekauftes Wasser) ist zu kostenintensiv und entkalken musst du trotzdem.

--------------------
Gruß Rudi

bigman77

Samstag, 19. April 2014, 21:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 24127

So sehe ich das mittlerweile auch, vom Wasser hochschleppen abgesehen ... wink.gif Ich habe die original SAECO Entkalkerlösung gekauft und zwar Die SAECO CA6700/00, damit bin ich aufjedenfall auf der sicheren Seite oder ?

Danke

rudi-03

Sonntag, 20. April 2014, 20:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Natürlich bist du mit dem originalen Saeco Entkalker auf der sicheren Seite.
Wäre mir auf Dauer etwas zu teuer. Aber sicherlich immer noch günstiger als gekauftes Wasser oder Filter. wink.gif

--------------------
Gruß Rudi