Erweiterte Suche

eam 3500 - probleme bei entkalkung

tanna   

Samstag, 21. April 2007, 09:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 401

Mitglied seit: 04.10.2006

Hallo Leute,

Im September kaufte ich mir die EAM 3500 bei amazon (hatte damals schon meine Erfahrung hier berichtet siehe hier).

Die erste Maschine tat bereits am 3 Tag nicht mehr ihren Dienst. Fehlermeldung "Zu fein gemahlen...". Die Heißwasserdüse hatte wohl irgendwelche Probleme. Problemloser Umtausch bei amazon.

Die zweite Maschine funktionierte dann ziemlich reibungslos.

Heute wollte ich die Maschine entkalken (leider 2 Wochen im Verzug - konnte den Entkalker nicht schnell genug bekommen - übrigens jetzt der 3. Entkalkvorgang).

Allerdings bricht das Programm ziemlich schnell ab. Das typische Summen (hört sich an wie das Summen wenn ein elektrischer Eierkocher fertig ist) ist wieder zu hören. Außerdem erscheint wieder die Meldung "zu fein gemahlen..." .

Irgendjemand ne Ahnung was das schon wieder soll? Hatte jemand von Euch die gleichen Probleme?

Kann heute leider niemanden bei der Hotline erreichen. Wie ist der Ablauf beim Einschicken der Maschine?

Wird die Maschine unfrei versand? Kommt ein Lieferdienst zum Abholen vorbei? Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur eines Vollautomaten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

tanna

guido

Mittwoch, 02. Mai 2007, 14:51 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 425

Mitgliedsnummer.: 682

Mitglied seit: 17.12.2006

Wasserbezug starten, ok-taste drücken, näheres in der ba. komische geräusche sollte die Maschine keinesfalls von sich geben.
Hast du schon mal was vom Amazon-Problem gehört?



--------------------
__________ Kaffee für den Bestrafer_________________
Bremer Viva, SMP, (Eam 3500 , Quickmill 5000)