Erweiterte Suche

Caffeo Bistro Drainageventil defekt

Jule30

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16587

Hallo!

Ich habe mal wieder Ärger mit unserer Caffeo Bistro II...
Die Garantiezeit ist gerade eben abgelaufen (klar...), da steht die Maschine bei jedem Brühvorgang in einer Pfütze. Also Gerät eingeschickt, Diagnose: Drainageventil defekt. Auf Kulanz wollen sie es nicht reparieren, Reparatur soll pauschal € 149,- kosten. Im Internet habe ich solche Ventile für unter € 20,- gefunden, da mein Mann technisch nicht unbegabt ist, kriegt er das sicher auch alleine gewechselt. Das Problem ist nur, wie kommt man ran....? Weiß jemand, wie man dieses Modell öffnet und dann vielleicht auch noch, wie man dieses Drainageventil wechselt?

Ich würde mir nie wieder diese Maschine kaufen, bereits mit dem Vorgänger gabs nur Probleme, letztlich hat uns Melitta kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein Austauschmodell (für immerhin auch noch rund € 280,- ) angeboten. Dieses Gerät war auch während der Garantie schon 2x zur Reparatur, zuletzt im Oktober...Kann doch alles nicht wahr sein. Ich behaupte ja, dass die Maschine irgendwo einen Chip hat, der nach Ablauf der Garantie die Maschine umbringt sad.gif
Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte - danke!!!

Gast_nicole

Freitag, 25. April 2014, 13:42 Uhr

Unregistered

Hallo,

Willkommen im Klub......habt Ihr die Maschine repariert bekommen.
Meine war während der Garantie 3 mal dort. Jetzt nach der Garantie
soll ich ebenfalls 150 Euro zahlen. Werde ich nicht tun, da das Gerät sicherlich nach einem halben Jahr wieder kaputt sein wird.........

Falls Ihr es geschafft habt würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Lg Nicole

Nie wieder Melitta 600 Euro ins Klo gespült....

Martin (Hobbytechniker)

Samstag, 26. April 2014, 00:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Die Zuverlässigkeit der Caffeo Bistro ist aber recht gut.. Sonst repariere sie doch selbst.. ein neues Drainageventil kostet komplett doch nur um 15€