Guten Morgen,
ich habe mal wieder einen Pflegefall von meinen Eltern erhalten. Eine Jura F90
Problem: Kein Kaffe aus dem Auslass, Wasser läuft aus. Nach Austausch der Brühgruppe und des Auslaufventils konnte ich das Problem beheben.
Nach zirka einer Woche Testlauf und Einsetzten einer Filterpatrone auf einmal kein Wasserbezug mehr möglich, nach einigen Versuchen Wasser zu erhalten FI-Sicherung geflogen.
Beim Wiedereinstecken des Gerätes flog sofort wieder die FI Sicherung raus.
Problem beim Magnetventil lokalisiert. Also Ersatzmagnetventil über Ebay bestellt und eingebaut.
Die Maschine geht wieder einwandfrei an, Kaffebezug ist ohne Probleme möglich. Leider erhalte ich kein Wasser und Dampf mehr.
Wenn ich das Magnetventil außen vorlasse, ist Wasser und Dampfbezug über den Schlauch der an das Legrisventil des Magnetventils angeschlossen wird, ohne Probleme möglich.
Kann es sein, dass das gelieferte Ersatzmagnetventil defekt ist oder gibt es andere Ursachen und Tests die ich durchführen könnte? (Das Magnetventil tropft leicht auf der Auslasseite wenn ich versuche Heißwasser zu beziehen)
Und jetzt noch eine Blöde Frage:
Müsste ich ohne Probleme durch den Schlauch der nach dem Magnetventil zum Auslass führt durchpusten können? Falls ja, wie kann ich den Durchflussweg am einfachsten reinigen?
Das Teil macht mich noch fertig ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
schließen
Diesen Beitrag teilen: