Erweiterte Suche

Hätte gerne einen Kaffee :-)))

Mahlen ohne Kaffee

Gast_Angela

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:14 Uhr

Unregistered

Hi, ich habe letzte Woche meine Maschine mal "richtig" sauber gemacht,, hinter der Brühgruppe abgeschraubt und sauber geputzt (war ganz schön viel "Gnies" drin), dann hab ich den Bohenbehälter abgeschraubt, da dieser von innen schon ganz braun war, hab den gereinigt und wieder reingeschraubt (waren ja nur 2 Schrauben). Jetzt spinnt die Maschine, sie mahlt wie gewohnt, dann stöhnt sie schrecklich und schaltet wieder auf betriebsbereit, dann lass ich nochmal mahlen, manchmal gibt sie mir dann die Tasse Kaffee, evtl. auch nicht. So bringt man auch die Bohnen weg, so billig sind die ja auch nicht :-(.
Was könnte die Maschine für einen Treffer haben, hab sie seit 5 1/2 Jahren, bisher keinerlei Probleme, vertrag den Kaffee gut und war immer zufrieden.
Hab schon im Internet nach diesem problem gesucht, auch etwas gefunden, leider keine Lösung, außer zur Inspektion zu bringen.
Hat jemand einen heißen Tipp? Gruß Angela

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1382

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Wenn Du verrätst um was für ein Modell es sich denn handelt, dann hat vielleicht auch einer eine Idee.

Aber da der Fehler direkt nach dem Zerlegen und wieder zusammenbauen auftritt, könnte es ja was damit zu tun haben, Du hast hinter der Brüheinheit abgeschraubt..Da wo die Zahnräder und der Antrieb für die Brüheinheit sitzen...??? ..oder nur die kleine Abdeckung für das ventil..?