Erweiterte Suche

Saeco incanto de luxe zieht keine Bohnen ins Mahlw

Hilfe bitte!!!

Sandra Ge

Sonntag, 04. Mai 2014, 17:52 Uhr

Unregistered

sad.gif Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand meine Frage beantworten!
Wir haben gestern eine gebrauchte Incanto de luxe von Saeco gekauft und uns
tierisch gefreut, haben ca 10 Kaffee und Espresso gezapft, alles eingestellt, lief einwandfrei!
Heute morgen gehe ich wieder voller Vorfreude an die maschine, wähle einen Espresso die maschine fängt an zu mahlen, auf einmal hat es knack gemacht und es kam nur hellbraune brühe raus. Habe es dann wieder probiert, das Mahlwerk läuft aber es kommt keine Bohne in das Mahlwerk! Der Drehknopf von der Stärke des Mahlwerks lässt sich nicht drehen!

Bin total unglücklich, hoffe nicht das sie ganz kaputt ist!!

ich freue mich über jede Antwort
Internetter Gruss
Sandra Gessler

Martin (Hobbytechniker)

Sonntag, 04. Mai 2014, 18:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Da ist wahrscheinlich ein Keramikmahlwerk eingebaut.. Ist ein Fremdkörper dort hineingefallen oder die Schnecke oben mit einem Schraubenschlüssel oder so gedreht worden..? Wahrscheinlich hat er dann den "Support zu Mahlwerk unten" zerstört..

Das ist ein Sollbruchteil das zerbricht bevor das Mahlwerk komplett zerstört wird.. Der Mahlwerksmotor läuft dann noch, das Mahlwerk selber wird dann aber nicht mehr angetrieben..

Das Schöne ist das dieses Teil nur etwa 7€ kostet.. allerdings muss das Mahlwerk kompett ausgebaut werden und das Teil ausgetauscht werden..

Der Fremdkörper muss natürlich auch entfernt werden.. evtl. ist auch eine Keramikscheibe im Mahlwerk zerbrochen..