Erweiterte Suche

undichtes Malwerk

betr. Krups EA 80xxJahrgang 2008

ernstotter

Mittwoch, 23. April 2014, 14:59 Uhr

Unregistered

[URL=/kaffeemaschinen/krupsSerieEA 80 Bj. 80 Espresseria Automatic

Hallo, habe von Rudi 3 einige Beiträge gelesen und habe es bis "Auseinandernehmen der Maschine " geschafft. Der KVA machte immer dünneren Kaffee und die Wassermenge wurde auch immer kleiner. Beim Öffnen der KVA stellte ich fest, dass die ganze Maschine vollgemüllt mit Kaffemehl war. Habe alles gesäubert mit Staubsauger und Fön (kalt). Maschine läuft nun wieder, aber das Kaffeemehl tritt wieder vermehrt aus. Die Reinigung kann ich also alle 4 Wochen machen oder den Staubsauger direkt anschliessen. An das Malwerk habe ich mich nicht getraut. Habe aber auch keinen Beitrag gefunden. Bin sicher, daß er irgendwo schon existiert. Wer kann mir helfen??
Gruß Ernst

rudi-03

Mittwoch, 23. April 2014, 16:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo Ernst,

lies dir mal bitte diesen Beitrag durch.

/forums/index.php?showtopic=14469

--------------------
Gruß Rudi

ernstotter

Mittwoch, 23. April 2014, 19:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24162

Hallo Rudi,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde also die Maschine nochmals auseinandernehmen und mich morgen oder übermorgen melden, ob das geklappt hat. Den inneren Ring habe ich schon mit einem Schraubendreher zu bewegen versucht - leide ohne Erfolg. Auch das Malwerk mit Motor? habe ich durch Lösen der 3 unteren Schrauben schon in der Hand gehabt und ca. 2 cm aus dem Gehäuse angehoben. Dann war aber Schluß .... Anschlüsse .....Kabel??
Keine Ahnung. Werde berichten. Für heute ist Feierabend.
Grüße Ernst