Hallo,
ich hab mir schon einige Einträge durchgelesen aber noch nichts passendes gefunden, dass das Problem beschreibt, mit dem ich mich seit dem Wochenende abmühe.
Habe seit 7 Jahren die Spidem Trevi Chiara und war immer sehr zufrieden, seit Samstag hat sie plötzlich komplett ihren Geist aufgegeben.
Der erste Kaffee am Samstag hat furchtbar geschmeckt, beim zweiten wollte ich dann während des Mahlvorgangs das Mahlwerk verstellen und schwups hat sie aufgehört, Signallicht leuchtet und nix geht mehr 
Zuerst konnte ich die Brühgruppe nicht entfernen, weil sie irgendwie verkeilt war, später ist es mir doch gelungen, ich hab sie gereinigt, geschmiert, wieder eingesetzt (mit mehr Kraftaufwand als sonst), dann dachte ich, jetzt geht´s wieder ABER sie hat eine Portion Kaffee gemahlen und dann einfach aufgehört.
Hab nochmal die Brühgruppe rausgeholt, wieder alles gereinigt, wieder eingesetzt, aus und eingeschalten, aber es geht überhaupt nichts mehr.
War heute bei einem Elektriker, der hat die Maschine angesteckt, da macht sie dann ca 15 bis 20 sec lang ein leises raunen und dann nix mehr, er meinte: das ist die Elektronik, die ist kaputt, der Motor bekommt nicht genug Antrieb und die Reparatur kostet 150€ javascript:emoticon(':(')
Kann ich das vielleicht deutlich kostengünstiger selber wieder hinkriegen??
LG
Birgit
schließen
Diesen Beitrag teilen: