Erweiterte Suche

Saeco MAschine geht nicht

Gemahlener Kaffee wird nicht gebrüht

Kela

Montag, 02. Januar 2006, 22:46 Uhr

Unregistered

Meine 3 Jahre alte Maschine hat beim letzten Kaffe einfach nach dem Mahlen den Vorgang abgebrochen und den nicht nassen Kaffee wieder ausgeworfen. Das Heiße Wasser und das aufschäumen der Milch klappt immer noch. Entkalken hab ich schon Probiert.
Wenn ich dann kräftig dagegen klopfe gehts wieder... Was kan das sein??

Kann mir jemand helfen?
Lohnt sich die Reperatur der Maschine noch

Gerhard

Dienstag, 03. Januar 2006, 19:21 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 105

Hallo Kela,

evtl. wird das (beigefarbene) Ventil in der Maschine, von dem aus das heisse Wasser aus der Heizung in die Bühgruppe fliesst, nicht geöffnet.

Mögliche Ursachen: das Anschlussteil der Brühgruppe ist defekt/verschlissen/versetzt o.ä. und kann das beige Ventil im Betrieb nicht mehr hoch(auf-)schieben, oder aber ist das Ventil selbst beschädigt/verschlissen und kann nicht mehr ordentlich und regelmässig öffnen. Mit Deinem Klopfen bringst Du anscheinend die beiden Teile (oder eines davon) - ich gehe eher vom Ventil selbst aus - wieder kurzzeitig in Ihre richtige und funktionale Position.

Eine Reparatur/Durchsicht lohnt auf jeden Fall. Viel Erfolg!

Gruß, Gerhard

Maschine bricht Mahlvorgang ab

Freitag, 13. Januar 2006, 15:43 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen.
Meine Maschine (Saeco Nova) bricht den Mahlvorgang ab, ohne genug Kaffeepulver gemahlen zu haben. Ich muß immer so 3-4 mal mahlen, dann ist erst genug Pulver drin, daß er auch brüht.

Kann mir jemand helfen?

Grüße Inge