Hallo zusammen,
nachdem ich bei meiner EA 8250 den Hydraulikzylinder auseinander gebaut und alle Dichtungen getauscht habe, habe ich jetzt das Problem, dass das Brühsieb nicht mehr nach unten fährt. Nicht bei jedem Brühvorgang, aber jeden 4. oder 5. Brühvorgang. Der obere Kolben fährt hoch, das Brühsieb auch, der Trester wird ausgeworfen und das wars. Das Sieb geht nicht mehr zurück, kein "Klonck". Stattdessen alle Behälter leeren und Autotest. Bei diesem passiert dann das gleiche wieder, d.h. Autotest in Endlosschleife. Oder ich greife manuell ein und drücke bisschen auf das Sieb, dann fährst es nach unten und "Klonck".
Ich weiss nicht genau, was das Problem ist. Habe hier im Forum nur ähnliche Beiträge gefunden, auch bzgl. der Vorspannung der Feder. Glaube aber, dass da ein anderes Problem beschrieben wurde.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich wieder Kaffee trinken kann ohne Angst haben zu müssen, dass der "Klonck" nicht kommt und ich manuell eingreifen muss?
Gruß an die Kaffeetrinkerwelt
schließen
Diesen Beitrag teilen: