Erweiterte Suche

Saeco Magic de Luxe (7-Tasten-Feld)

Mahlt nicht

meutrich

Freitag, 23. Mai 2014, 15:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24362

Hallo,
habe eine Saeco Magic de Luxe mit 7-Tasten-Feld und unten links keinen Hauptschalter.
Hatte das Gerät vor ca. 14 Tagen zur Reparatur gegeben und die Firma meinte, das der Durchlauferhitzer defekt sei und getauscht werden müsse. Das Ersatzteil kostete ca. 85€ und mit Arbeitslohn war dann die Rechnung 204.80€ hoch.
Nun als erstes schmeckte der Kaffee danach ziemlich dünn und irgendwie nach Metall.
Drei Tage später wollte auf einmal die Mühle nicht mehr anlaufen und die Bohnen malen. Bei etlichen Versuchen herauszufinden was das Problem ist, lief die Mühle mal wieder an und dann wieder nicht. Durch Lesen hier im Forum, dachte ich, die Mühle sei defekt und habe mir dann eine andere bestellt und zwar eine gebrauchte, die ich noch zurückgeben kann. Sie ist heute gekommen und sah recht gut aus. Also ans Werk gemacht und eingebaut. Natürlich lief sie nicht an. Dann habe ich mal versucht an der Elektronik nachzusehen, ob da was faul ist. Konnte so bei Sichtprüfung nichts feststellen. Hab dann die Maschine wieder an Strom angeschlossen und erneut probiert. Da lief die Mühle zwar kurz an um dann nach ein paar Sekunden wieder stehen zu bleiben.
Was könnte denn jetzt der Grund für diesen Zustand sein? Wo muss ich suchen bzw. Was kann ich tun um weiter zu kommen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.