Erweiterte Suche

Entkalkungsprogramm

Gast_Sonja

Montag, 26. Mai 2014, 15:35 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe folgendes Problem: im Rahmen des gewünschten Entkalkungsprogramm (Punkt: Gerät spülen), fordert mich die Maschine zum Entlüften auf. Wenn ich dann allerdings den Entlüftungsmodus einschalte habe ich das Gefühl, die Maschine zieht kein Wasser. Es kommen nur ein bis zwei Tropfen heraus und dann zeigt das Display "Heißwasser" an. Drehe ich wieder zu, meldet die Maschine wieder "Entlüften". Ein Endlosspiel, ich komme in kein anderes Menüprogramm mehr..... Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meine Maschine wieder flott bekomme?

meutrich

Montag, 26. Mai 2014, 17:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24362

Hmm..ich bin zwar nicht einer der Fachmänner hier, aber bei Deiner Frage würde ich zuerst mal nachfragen, um was für eine Maschine es sich bei Dir handelt. Könntest Du bitte diese Info nachreichen, damit Dir von den Fachleuten hier im Forum geholfen werden kann.

Gast_sonja

Montag, 26. Mai 2014, 21:55 Uhr

Unregistered

Es ist eine saeco incanto de luxe.
Habe übrigens auch schon mit einer die Milchdüse gereinigt, weil ich dachte bzw. hoffte, sie sei vielleicht verstopft. Aber Fehlanzeige.

numberonedefender

Montag, 26. Mai 2014, 22:31 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Nur zum Verständnis: Im Display steht "Entlüften", Du drehst den Dampfschalter, aber es kommt kein Wasser? Dann solltest Du dich auf die Suche nach einer verstopften Stelle machen, angefangen am Flowmeter...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.