Erweiterte Suche

Überschwemmung

XP 7200 leckt

zander1111

Montag, 23. April 2007, 17:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 999

mad.gif Seltsam, seltsam,

ich habe jetzt seit ca. Mitte Februar den Krups XP 7200.

In diesem kurzen Zeitraum forderte das Gerät schon den 2. Reinigungsdurchlauf an.
Bei beiden Reinigungsdurchläufen stellte ich hinterher eine größere Menge Wasser unter dem Gerät fest.

Weiterhin wird der Reinigungsdurchlauf lt Beschreibung nur alle 350 Bezüge angefordert.
Dies würde Bedeuten ich hätte in dieser kurzen Zeit schon über 700 Bezüge. Da ich das Gerät nur früh am Morgen für 2 Tassen und nachmittags nochmal für ca. 5 Tassen in Betrieb habe sind über 700 Bezüge aber unmöglich.

Wer kennt sich aus und hat ähnliche Erfahrungen??

Am Samstag soll der Vollautomat abgeholt und überprüft werden. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert und was dabei rauskommt.

Vielleicht sind ja auch noch andere Benutzer dieser Maschine im Forum und haben die gleichen Beobachtungen feststellen können.

Danke im vorraus

Peter

kurzschlussdraht

Dienstag, 24. April 2007, 13:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 805

Unsere XP7200 ist seit mitte Januar im Dienst - fünf Tage die Woche/bei ca. 10 Bezügen
am Tag. Die "große" Reinigung wurde erst einmal angefordert. Seit dem vermisse ich das satte "PLOPP" wenn die XP7200 den Keks in den Trester schiebt.

Aber eine Pfütze unter der Maschine - Fehlanzeige.

Wichtig für die Garantie ist die regelmäßige Einhaltung der vorgegebenen Reinigungszyklen sowie die Einhaltung der max. zulässigen Bezüge.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die Anzahl der Bezüge ermittelt werden kann...

Ein Anruf bei der Hotline hat leider nicht geholfen (Die Dame war wirklich bemüht), da dort jemand der das Gerät nicht kennt, sich die Funktion von einen Techniker hat erklären lassen, und mich daraufhin zurückzurufen.

Guest

Dienstag, 24. April 2007, 13:32 Uhr

Unregistered

Bedienungsanleitung Seite 12

Produktinfos
Kaffeezyklen
Zeigt die Gesamtzahl der von der Maschine ausgeführten Kaffeezyklen an

PS

Habe selbst keine Probleme mit meiner Maschine. Außer das ich heute einen neuen Filter kaufen muss. Aber das ist ja normal.

kurzschlussdraht

Dienstag, 24. April 2007, 17:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 805

Bedienungsanleitung Seite 12
Produktinfos
Kaffeezyklen
Zeigt die Gesamtzahl der von der Maschine ausgeführten Kaffeezyklen an

Wo soll das stehen ? - auf der Bedienungsanleitung, die der Maschine (XP7200) beilag (Stand 10/2005), steht das nicht - und auf der "aktuellen" pdf-Bedienungsanleitung, welche auf der Homepage verfügbar ist, steht auch nichts...

Bist du sicher das du eine XP7200 meinst

Guest

Mittwoch, 25. April 2007, 07:37 Uhr

Unregistered

Ich dachte da gibt es keinen Unterscheid zischen der 7200 und der 7240. Die habe nämlich ich und da kann man die Bezüge nachlesen.

Scheint die 7200 dann wohl nicht zu haben.