Erweiterte Suche

Umfrage für Kaffeevollautomat-Besitzer

Elena Pankraz

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:14 Uhr

Unregistered

Liebe Mitglieder des Forums,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich in Kooperation mit einem Start-up-Unternehmen eine Umfrage für Kaffeevollautomatbesitzer durch. Wenn Sie einen Kaffeevollautomaten besitzen, so wäre es wirklich super, wenn Sie den Fragebogen ausfüllen könnten. Die Umfrage dauert maximal 10 Minuten.
Vielen Dank!

Mit diesem Link kommen Sie zur Umfrage:

https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/in.../936145/lang-de

Lieben Gruß
Elena Pankraz

kaffeechris

Freitag, 13. Juni 2014, 11:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo Frau Elena Pankraz, ich glaube das ihr Link nochmals überarbeitet werden sollte.
Da dieser nicht funktioniert.
Sicherlich kann ich ihnen einige Fragen schon ohne Fragebogen schreiben.
Ja dieser Kaffe hat einen anderen Geschmack wie aus der Filtermaschine.
Ja welchen KV sie auch immer erwerben ist die Rinigung dieser zwingen erforderlich,auch das Entkalken soll dem Zyklus des eingestellten Wasserhärte erfolgen (Amidosulfonsäurebasishaltige Lösung).
Ja wenn die Möglichkeit besteht sollte man nach Wasserhärte und Qualität( das letztere ist für den deutschlandweiten Benutzer nicht unbedingt Relevant) einen Wasserfilter benutzen.
Wenn es darum geht ob man in gewissen KV´S Schimmel finden kann oder könnte,so gebe ich dann nur zu denken, ob der Bedienene auch sich die Bedienungsanweisung zu Nutze gemacht hat.

Die entnehmbaren Brühgruppen sollten je nach Nutzung min. aber einmal die Woche unter klaren kalten Wasser gereinigt werden, mit einer saubern Spülbürste die Kaffeerückstände entfernen.
Mit einen fusselfreinen Kuchenrollentuch leicht angefeuchten die Innenraumreinigen und bei Bedarf mit einen Rinigungspinsel säubern. dazu legen ich mir ein Trocknes Küchentuch unter der MAschine das ich den Tresterrest dort draufpinseln kann. Brühgruppe bei dem Kaffeemehltrichter trocken reiben.Auch hier gehören Milchschläuche und Komponenten, die einer täglichen Reinigung unterliegen.Auch gibt es Reiniger und Bürsten 8 die Bürsten kann nach dem Benutzen mit kochenden Wasser übergiessen.
Gebenfalls die Brühgruppe nachfetten bei den bewegten Teilen.
Tresterbehälter ausspülen sowie auch den Auffangbehäter und das Tropfblech. dann Frisches Wasser auffüllen soweit noch nicht geschehen.

Dann ist dem freudigen Kaffegenuss nichts mehr im Weg.
Mfg Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Freitag, 13. Juni 2014, 12:10 Uhr

Unregistered

Ja, der Link ist leider nicht vollständig. Ich hoffe, dass es jetzt klappt, hier nochmal der Link:

https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/in.../936145/lang-de

Elena Pankraz

Freitag, 13. Juni 2014, 12:11 Uhr

Unregistered

Es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich die "Beitrags Vorschau" aktiviere, kann ich den Link anklicken, aber sobald ich es dann veröffentliche, funktioniert er nicht mehr. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegen mag.

Lieben Gruß,
Elena Pankraz

kaffeechris

Freitag, 13. Juni 2014, 15:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Tja schreib ihn doch ganz normal hier rein, vielleicht funktioniert das denn laugh.gif

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

MichaelG

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:27 Uhr

Unregistered

Zur Umfrage!

jokel

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Elena Pankraz @ Freitag, 13.Juni 2014, 10:11 Uhr)
Es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich die "Beitrags Vorschau" aktiviere, kann ich den Link anklicken, aber sobald ich es dann veröffentliche, funktioniert er nicht mehr. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegen mag.

Lieben Gruß,
Elena Pankraz

Vielleicht sollte man die normale Vorgehensweise einhalten und vorher höflich bei den entsprechenden Verantwortlichen des Forums anfragen, ob man überhaupt den entsprechenden link online stellen darf. wink.gif

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.