Erweiterte Suche

WMF 800

WMF 800 da geht nichts mehr ,nicht mal a

salebond   

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11122

Hallo Kaffe Gemeinde , habe ein Problemchen mit meiner WMF 800 .Sie macht praktisch garnichts mehr . Vor ein par Tagen wollte ich sie einschalten um mir Kaffe raus zu lassen . Leider hat sie sich nicht mehr einschalten lassen . Ok ,habe sie dan zerlägt . Dachte es würde nur die Feinsicherung an der Steuerplatiene sein , aber sie ist Ok . Gut ! habe dan den unterboden demontiert und Sah das es da einen Trafo gibt . Ich habe die Maschine ans Stromnetz , und dan versucht sie einzuschalten. Habe leider nur ein kleines klick am Trafo gehört . So . Meine Frage , wie kann ich den Trafo auf einen Defekt überprüfen ,und kann ich die Steuerplatiene auf einen Defekt abmessen und wo sollte ich beginnen .Ich Denke mal das es eine kleinichkeit sein kann wenn es an der Steuerplatiene sein sollte . Die Steuerplatiene würde ich zur Reparatur schicken den Trafo habe ich im Netz schon gefunden für 64 € . Aber die Frage ist was ist Defekt ????????? . Bitte um Hilfestellung . Gruß Sascha
Ps : Bei WMF habe ich schon Angerufen , sie sagen mir ,die würden die Elektronik Tauschen, soll 350 -400 € kosten . Und dabei kann es nur ein Teilchen sein das bei Connrad für par cent besorgt werden kann .

kaffeechris

Samstag, 05. Juli 2014, 22:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hast du sie wieder am laufen oder liegt sie bei dir auf dem Dachboden?
Na ja die Platinen kann auch mit etwas Geschick überholen.
Teile?
Einfach mal schauen was auf dem Trafo steht ,dann schauen bei Conrad oder Reichelt oder den anderen Elektronicversendern.
Jemanden suchen oder selbst haben eine Lötstation und kein Dachrinnenlötgerät.
Habe vor einigen Wochen bei einer Gaggia ein Trafo defekt gehabt. Für 2,50€ ein Neues.
Läuft wink.gif Nichts mit Original Platine für 230€ oder deine für..lach mich schlapp.
Tauschen kann ich auch, brauche dafür nicht mal mein Gehirn. laugh.gif

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.