Guuuten Morgen!
Ich bin neu hier und muss zugeben, ich kann hier wohl nicht allzuviel beitragen. Dennoch hoffe ich dass mir hier jemmand einige Antworten geben kann!?
Also, nachdem ich bei meinen überfürsorglichen Wartungsarbeiten vergangenen Samstag meine alte Spidem Trevi Chiara geschrottet habe (Anschluss Rohr des Durchlauferhitzers oberhalb der Muffe gerissen oder zumindest ein Loch, es spritzt im hohen Bogen Wasser..
) und ich ohne Kaffee morgens einfach nicht in die Gänge komme, habe ich mir gestern aus zweiter Hand eine Bosch TCA 5201 benvenuto classic zugelegt. Kompakt, günstig, nett anzusehen und bisher nur negatives über die Bedienung und positives über die Resultate der Mühen gelesen. Aber ich bin Technik affin und denke mir man kann sich an alles (Bedienung) gewöhnen 
Also, nachhause geholt, (etwas mühsam/Zeit intensiv) nochmal entkalkt und gereinigt und gleich mal getestet. Nun komme ich zu meinem "Problem": Er könnte/sollte stärker sein.. also der Kaffee. Jetzt lese ich hier die Kaffeemenge sei einstellbar? Da es eine Gramm-Angabe ist schätze ich dass es nicht um die Menge in der Tasse geht sondern um das gemahlene Pulver. Nur, wo und wie sollte das geh'n? Ich finde keinen Schieber, Drehknopf, Regler...?
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe mit der Taste "starker Kaffee"? Mahlt er da die doppelte Menge Bohnen/mehr? Oder ist das schon die Antwort auf meine erste Frage? (also 4 Gramm extra) 
Muss/kann die Wassermenge für den "normalen" und den starken Kaffee getrennt geregelt werden? Also muss ich quasi auch für die große Menge die Einstellung per langem Tastendruck durchführen?
Danke für alle Bemühungen und Antworten! Ihr rettet meinen (Start in den) Tag! 
lg,
Morgenmuffel
schließen
Diesen Beitrag teilen: