Erweiterte Suche

EAM3400 Privileg Esperienza Digital: allg. Störung

Brüheinheit vergessen einzusetzten

Diana88

Samstag, 19. Juli 2014, 09:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24709

Liebe Fachleute,

meine EAM 3400 macht seit heute Morgen keinen Wank mehr und ich bin daran Schuld :-/

Folgendes ist passiert: noch im Halbschlaf wandelte ich in die Küche und wollte mir wie jeden Morgen einen Kaffee rauslassen. Gestern hatte ich alle Einzelteile gewaschen und lufttrocknen lassen. Die nun trockenen Teile legte ich einzeln in die Maschine, drückte die ON Taste und erwartete die bekannten Geräusche des Aufheizvorgangs. Doch heute klangen diese anders und spätestens jetzt war ich wach!
Als ich meine Aufmerksamkeit wieder der Maschine widmete bemerkte ich, dass ich vergass die Brüheinheit einzusetzen! ohmy.gif Auf dem Display las ich auch gleich den Befehl 'Next + Change' und diesen führte ich aus - nichts tat sich! dann drückte ich noch einmal und noch einmal die gewünschte Tasten-Kombination aber es änderte sich nichts.
Als Technik-Laie versuchte ich noch den Trick mit dem Stecker aus- und wieder einstecken, doch nun stand auf einmal auf dem Display 'allgemeine Störung'.

Nun habe ich den Salat: Die Maschine gibt absolut keine Lebenszeichen mehr von sich! Die Aufhängung zum einrasten der Brüheinheit scheint oben fest zu sitzen und in dieser Position ist es unmöglich diese einzusetzen.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Diana

jokel

Samstag, 19. Juli 2014, 10:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Diana88

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 24709

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe - du hast heute meinen Morgenkaffee gerettet smile.gif

kaffeechris

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo wirklich Glück, nur für unseren tollen Billigmarkt der Geiz und mit Nix finaziert ist es ein riesen Verlustgeschäft,das es diese Foren gibt.
Meine Gedanke sind gerade beim Reparaturservice.
Im örtlichen Slang, wird dir mitgeteilt,das dieses Gerät erstmal eingeschickt werden müsse, das kann ich der Urlaubszeit ja auch schon mal bis zu, wenn nicht sogar länger dauern.ohmy.gif
Es wird sich über die Ladenheke gebeugt und in stillen Vertrauen dir mitgeteilt das es sich wirklich nicht lohne dieses gerät noch einzuschicken, das wäre ja schon aus der Garantiezeit heraus.
Man dürfte sich aber im Laden umschauen und wenn dann würde ich mir an ihrer Stelle eine Garantieverlängerung geben lassen.biggrin.gif

Och das wären dann mit KVA dann ebend mit fünf Jahresgarantie 800 bis 1500€ und es sollte ja auch ein gutes KVA´lein sein. Nein die sind für 15000 Bezüge ausgelegt,ihres nur für 3000.
Ja mit der neusten Generation an Boiler und Aufwirbelungsverfahren beim brühen.
Ausserdem mit Kalkfilter,sie brauchen fast gar nicht mehr zu entkalken.biggrin.gif

Wen kommt das bekannt vor?

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.