Erweiterte Suche

DeLonghi Service

THK

Mittwoch, 25. April 2007, 22:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 1095

Mitglied seit: 25.04.2007

Hallo,

ich verfolge seit längerer Zeit die Themen dieses Forum und habe mich zum Kauf eines DL ESAM 4500 entschieden. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer dieser Maschine und auch ganz zufrieden mit meinen ersten Ergebnissen, dank vieler Beiträge hier im Forum. Ich habe den Automaten online für 771 € erstanden. Beim Auspacken mußte ich feststellen, das der Entkalker und auch der Teststreifen für die Wasserhärte fehlen. Wegender der vielen positiven Erfahrungen der Forumnutzer mit dem DeLonghi-Service habe ich mich per Mail an DL gewendet. Die folgende Antwort kam zurück:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen beschriebenen Beigaben liegen nur den Geräten bei, welche von
der De´Longhi Deutschland GmbH an den Handel ausgeliefert werden (UvP.
1.399,00 Euro).

Bei dem von Ihnen erworbenen Geräten handelt es sich nicht um ein solches,
deshalb können wir Ihnen die entsprechenden Artikel auch nicht nachliefern.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr De´Longhi Team

P.S.: Könnten Sie uns evtl. die Seriennummer des Gerätes (hinter dem
Wassertank) mitteilen?


Dies ist doch unglaublich. Nur weil das Gerät nicht für 1399 € verkauft wurde, ist es nicht von DL Deutschland. Zumal eine CRF-Garantiekarte beilag.

Mfg

THK

Hexemer

Donnerstag, 26. April 2007, 01:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 1052

Mitglied seit: 24.03.2007

QUOTE
Dies ist doch unglaublich. Nur weil das Gerät nicht für 1399 € verkauft wurde, ist es nicht von DL Deutschland.


Der Service hat das ja nicht am Preis fest gemacht, sonders an dem fehlenden Entkalker und Teststreifen. Da du kein Gerät hast das über DL Deutschland vertieben wurde wirst du damit leben müssen.

Wenn du dir für knapp 800 € nen KVA käufst, wirst du doch noch Kohle für so ein Fläschchen Entkalker und den dämlichen Teststreifen haben. blink.gif

Toxx

Donnerstag, 26. April 2007, 10:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 1080

Mitglied seit: 13.04.2007

QUOTE

P.S.: Könnten Sie uns evtl. die Seriennummer des Gerätes (hinter dem
Wassertank) mitteilen?




Immerhin will DeLonghi ja auch die Quelle wissen, woher das Gerät stammt..

Weiterhin könnte es ja auch sein, dass das Gerät aus einer Rückgabe bei dem Händler stammt, und der "14-Tage Rückgaberecht-Vorbesitzer" freundlicherweise den Teststreifen schon benutzt und den Entkalker behalten hat ?!?!

Mal ne andere Frage:

Ich hab den fiesen Aufkleber hinterm Wassertank abgeknibbelt, weil der die "Optik" doch extem stört.

Der Kleber ist auch noch bei den Unterlagen der Maschine vorhanden, ich hoffe, das das im Servicefall bei DeLonghi kein Problem gibt?"?"



Grüße

THK

Donnerstag, 26. April 2007, 19:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 1095

Mitglied seit: 25.04.2007

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Mir geht es wirklich nicht um die paar Euronen wegen des Entkalkers. Vielmehr ist dies für mich ein Test des DL-Service falls doch einmal ein Garantiefall auftreten sollte. Wenn DL dann immernoch behauptet, das Gerät ist nicht von ihnen, habe ich sicher ein Problem.

Gruß

THK

Hexemer

Donnerstag, 26. April 2007, 20:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 15

Mitgliedsnummer.: 1052

Mitglied seit: 24.03.2007

Die Befürchtung kann ich durchaus mit dir teilen. Würde ich einfach mal nachfragen, bevor ein Notfall eintritt.

Jody

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:38 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 198

Mitgliedsnummer.: 350

Mitglied seit: 21.08.2006

Bezüglich des De Longhi Services kann ich Dich beruhigen: Wenns drauf ankommt ist er einfach Spitze....!!!! Ich hab die Erfahrung gemacht und laß nix über die lieben Leutchen vom DL-Services kommen! Freue Dich an Deiner Maschine und genieße den Kaffee! Ich lebe seit über 1 Jahr mit meiner EAM 3500 zusammen und bin noch immer restlos zufrieden!
Gruß
Jody biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif



--------------------
Gruß
J o d y


Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/

kaffka

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 12

Mitgliedsnummer.: 1150

Mitglied seit: 28.05.2007

Hallo THK,

lag denn diese in einen roten Karton eingeschlagene CRF-Garantiekarte mit drei Jahren (oder 5000 Bezügen) Garantie bei? Wenn ja, müsste die Maschine eigtl. von DL Deutschland sein.

Gruß
kaffka