Erweiterte Suche

AEG Cafamosa

AEG Cafamosa von jetzt auf gleich defekt

DG aus B

Dienstag, 03. April 2007, 07:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1072

Meine AEG Cafamosa hat folgendes Fehlerbild: Der Kaffee kommt nur tröpfchenweise aus den Düsen, das meiste geht in den Auffangbehälter. Außerdem läuft nachdem die Kaffezubereitung abgeschlossen ist noch Wasser (dünner Kaffee) aus den Düsen, auch wenn das Gerät bereits ausgeschaltet ist. Das Gerät ist 2 Jahre alt und noch nicht gewartet worden, allerdings regelmäßig gereinigt und entkalkt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild ? Lohnt eine Reparatur und wenn ja sollte ich die Maschine zu AEG schicken ?

Hisholy

Dienstag, 03. April 2007, 14:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Scheint so als wäre lediglich der Auslauf verstopft. Bewege diesen beim Spülvorgang mal schnell hoch und runter. Welche CaFamosa ist es?

DG aus B

Mittwoch, 04. April 2007, 07:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1072

Hallo , dein Hinweis ist Gold wert. Ich habe ihn befolgt und nun läuft das Teil wieder. Ich hatte schon bei AEG angerufen, die meinten es wären wohl die Dichtungen (59 Euro). Ein Kaffeestudio in Süddeutschland wollte die Brüheinrichtung austauschen und gleich mal generalüberholen (119 Euro). Du hast mir echtes Geld gespart.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Sanne

Montag, 16. April 2007, 20:57 Uhr

Unregistered

Mal sehen, wie lang sie noch geht.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab meine schon dreimal auseinander genommen - jetzt hab ich aufgegeben.
Es schioen, dass eine Pumpe defekt ist. sad.gif
Sie sollte Kaffee machen und nicht nur die Bohnen schlucken, die Reinigungstabletten und den Entkalker und jede Menge Lärm verursachen...

Hisholy

Dienstag, 17. April 2007, 09:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Defekte an der Pumpe kommen so gut wie nie vor. Welches Problem hat die Maschine denn genau?

Anika

Dienstag, 01. Mai 2007, 21:41 Uhr

Unregistered

Vielen Dank!!!
Genau diesen Fehler hatte ich auch. Jetzt funktioniert die Maschine wieder.
rolleyes.gif